• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zupffleisch, schnell und lecker

Vielen Dank
 
Diese Kombi kann ich mir sehr gut vorstellen Jürgen, das wird nachgebaut!!
 
Das war ganz klasisch,
2,5 Kg Kartoffeln
400 ml Sahne
200 ml Creme Fraiche
200 g gewürfelter Speck
200 g Gratinkäse
Salz, Pfeffer und Muskat (nicht sparen)
100 g Speck in Scheiben

Kartoffeln geschält und relativ dünn gehobelt, Sahne, Creme Fraiche, Salz, Pfeffer und Muskat anrühren ( darf ruhig leicht überwürzt sein).
Den FT 6 mit den Speckscheiben ausgelegt, dann eine Lage Kartoffeln, gewürfelter Speck, etwas Käse und etwas Soße darüber, diesen Vorgang wiederholen und etwas Käse aufheben.
8 Kohlen unten und 14 Kohlen oben und nach ca. 2,5 Std den restlichen Käse rauf und nochmal 30 min weiter kochen lassen.
Habe etwas weniger Kohlen genommen, dafür länger draufgelassen, damit es nicht zu dunkel wird


Beim nächsten Gratin brate ich die Speckwürfel erst leicht in der Pfanne mit etwas Knoblauch an, denke mal, der Knoblauch verleiht noch den extra Kick.
 
Den Kartoffelgratin habe ich gebookmarked und werde den bestimmt mal nachbauen. Sieht super lecker aus!
Früchte im Essen sind nicht so meins, darum muß ich beim Hauptgericht leider passen.

:sad:

VG, Lloyd.
 
Den Kartoffelgratin habe ich gebookmarked und werde den bestimmt mal nachbauen. Sieht super lecker aus!
Früchte im Essen sind nicht so meins, darum muß ich beim Hauptgericht leider passen.

:sad:

VG, Lloyd.
Ich mag eigentlich auch lieber deftiges Essen und habe es einfach mal versucht und ich muß sagen, es hat sich gelohnt
 
Zurück
Oben Unten