• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zuppa di cozze - Ligurische Muschelsuppe

BBQ-Martl

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Um meine schon länger andauernde Lust auf Muscheln zu stillen, gabs heute Miesmuscheln auf Ligurische Art.

Dazu braucht man:

2 kg Miesmuscheln
1 Zitrone
1 Bund Petersilie
2 Knofizehen
3 El Olivenöl
200 ml trockener Weißwein
125 ml Brühe
1 El Butter
1 El Mehl

Als erstes natürlich die Muscheln gründlich putzen und abbürsten. Bereits offene wegwerfen.
Danach in einem großen Topf mit dem Olivenöl den Knoblauch und die Hälfte der Petersilie andünsten.
Dann die Muscheln zugeben, etwas andünsten und mit dem Weißwein und der Brühe aufgießen. Ca. 10 minuten köcheln lassen.
Dann den Butter mit dem Mehl verkneten, die Muscheln aus dem Sud heben; in den Sud die Mehl-Butter-Mischung unterrühren und glatt rühren.

Dann die Muscheln auf dem Teller anrichten und mit dem Sud übergießen, Petersilie drauf und fertig.

Guten Appetit!

Hier die Bilder
PB080011.jpg

PB080013.jpg

PB080015.jpg

PB080017.jpg

PB080018.jpg

PB080020.jpg

PB080027.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Muscheln han fein do stähd eam da sein!

hehehehe

hoda guad gmachd da Bubi!

Aber a Hacker-Pschorr dazua dringa gehört vors UN-Kriegsverbrechertribunal! ;)

Sobald es draussen kalt und ungemütlich wird gehen Muscheln immer. Ich esse sie aber am liebsten auf die in unserer Region übliche traditionelle "Rheinische Art".
Da kann es gut sein das ich zur Fressmaschine werde und dann 3-4 kg Muscheln verdrücke und den Rest des Abends bewegungsunfähig auf der Couch liege, weil es mir schlecht ist. :prost:

Da kann es gut sein das ich zur Fressmaschine werde und dann 3-4 kg Muscheln verdrücke und den Rest des Abends bewegungsunfähig auf der Couch liege, weil es mir schlecht ist. :prost:

:eek: Isst Du da die Schale mit ??

Muscheln gehen immer...Gibts bei mir auch demnächst mal wieder....wenn ich meinen DO endlich auf dem Balkon einsetzen kann....

Ich liebe Miesmuscheln.

Fein gemacht!

:prost:

Moin BBQ-Martl,

sieht sehr lecker aus :happa:

So einen Muscheltopf muss ich auch mal wieder machen

:prost:

Naja, nach Muscheln war ich noch nie vollgefressen auf der Couch.....war auch nur als Scherz gedacht....

Ja die Stuttgarter waren allerdings mit ihrem Punktgewinn echt gut bedient....das hätte nicht sein müssen. Aber die Leistung hat mir Hoffnung gegeben. Wir müssen nur noch lernen, das Tor zu treffen. Komisch, irgendwie denke ich das seit Jahren....

Lecker - brauch ich auch mal wieder

Sobald es draussen kalt und ungemütlich wird gehen Muscheln immer. Ich esse sie aber am liebsten auf die in unserer Region übliche traditionelle "Rheinische Art".

Bei der rheinischen Art ist mir immer zuviel Gemüse dabei.. :pfeif:

Zurück
Oben Unten