• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Zur Linde in 90596 Mittelhembach/Schwanstetten

QBorg

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo allesamt,

die IG Middelfranggn (Franz, die Orthographie üben wir nochmal :D) hat sich am gestrigen Abend in der Linde in Mittelhembach getroffen.

Falls ihr Mittelhembach nicht kennt, keine Angst, das liegt gleich direkt neben der Metropole Schwanstetten. Und wer dieses kulturelle Zentrum der Welt ebenfalls nicht kennt... der... der... muss halt das Navi und/oder eine Karte bemühen! So! Da habt ihr's :D

Ach, ich schwafel schon wieder... angemeldet hatten sich franzvonhahn (der den Spass in die Wege geleitet hat), heavy duty, M.B und meine Wenigkeit. Bis auf M.B waren dann auch alle da (Micha hatte n grösseres Problem auf Arbeit, so dass er es leider nimmer geschafft hat).

Gasthof "Zur Linde"
Brückenstrasse 2
90596 Schwanstetten/ Mittelhembach
Mo-So: 11-23 Uhr

Tel: 09170 / 2395

Unsere Gaststtte (ja, das Essen ist wesentlich besser als die Seite :D)

mf-zur-linde-1.jpg


Vorspeise von Franz und Klaus - hatten beide das Gleiche

mf-zur-linde-2.jpg


Meine Vorspeise: Dicke Bohnen mit Schafskäse ausm Ofen. Heiss... und lecker

mf-zur-linde-3.jpg


Salat zur Hauptspeise - schön knackig und gut angemacht

mf-zur-linde-4.jpg


Franz' Hauptspeise - da kann er dann selber was dazu sagen.

mf-zur-linde-5.jpg


Leider etwas unscharf, aber das war das Futter von Klaus. Klaus, bitte deine Meinung :D

mf-zur-linde-6.jpg


Mein Essen, bei dem es ein kleines Problemchen gab, da bei der Bestellung anscheinend ein kleiner Nummerntausch passiert ist. Bestellt hatte ich Calamari mit Scampi, gekommen sind die Calamari. Nach einer kurzen Reklamation wurden mir dann noch frisch gemachte Scampi dazu gebracht. Problem erkannt, Problem behoben, Gast zufrieden - so gehört sich das!

mf-zur-linde-7.jpg


Ja, Tzatziki war auch dabei. Ich liebe das Zeug! :D

mf-zur-linde-8.jpg


Und damit es nicht nur Bildern vom Essen gibt. Die nette Wirtin, die sich an den Tisch der komischen Futterfotografierer getraut hat :)

mf-zur-linde-9.jpg


Prost! (Und nicht so sehr wackeln, Klaus! :D)

mf-zur-linde-10.jpg


Ja, genau du!

mf-zur-linde-11.jpg


"Ey, du machst aber jetzt kein Foto!"

mf-zur-linde-12.jpg


Weihnachtsidylle mit Bonsai. Und einem kahlen Baum vornedran :D

Alles in allem: Das Futter war sehr lecker (meiner Meinung nach einer der besseren Griechen hier in der Gegend), wir wurden sehr herzlich aufgenommen, die Bedienung war freundlich, sehr nett und flott - ganz so, wie man es sich wünscht.
Gut, es mag auch noch daran gelegen haben, dass am Dienstag abend mitten unter der Woche mitten in der Pampa nicht so wahnsinnig der Bär steppt, Franz die Wirtsleute gut kennt (und unseren Besuch angekündigt hat), aber wenn man Lust auf gutes griechisches Essen hat und lieber am Land was sucht, dann ist das auf alle Fälle einen Besuch wert.

Meine Bohnen waren sehr schmackhaft, die Calamari und die Scampi ebenfalls - gut gewürzt, Reis war nicht "al prothese" sondern "al dente", das Tzatziki frisch. So macht Essen Freude!
 

Anhänge

Wyvern

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Oh? Bei der Lizza waren wir früher auch öfter. Sag mal, hat sie renoviert? Schaut irgendwie alles so neu aus. Auf jeden Fall kann ich bestätigen, daß das einer der besseren Griechen in der Umgebung ist. Schade, daß wir es nicht geschafft haben dabei zu sein. Nächstes Mal halt wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

franzvonhahn

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Danke Wolfgang-schöne Bilder und ein schöner Bericht. Da gibt's nicht mehr viel zu sagen. Es war ein schöner Abend mit euch und das Essen hat mir sehr gut geschmeckt-es war nur viel zu viel...auch Ouzo. Es hat heute schon ein wenig gedauert, bis alle Systeme wieder einigermaßen funktionierten.
Ich freue mich auf das nächste Treffen. Zu überlegen wäre aber, ob wir das vielleicht direkt beim Micha machen-damit er auch mal dabei ist, wenn wir seine Anwesenheit zünftig begehen wollen :angel:
@Roland: Ich glaube nicht, dass die nette Wirtsfamilie renoviert hat. Aber es war sehr liebevoll dekoriert. Lizza war stark erkältet, hat es sich aber nicht nehmen lassen, trotzdem eine ganze Weile mit uns über die griechische Küche und Griechenland an sich geplaudert. Ich sag an dieser Stelle mal "Danke Lizza! und danke an dein Team für den schönen Abend", weil ich davon ausgehe, dass Niko (der Sohnemann) den Bericht lesen wird.
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Na klasse :(

Nun "freue" ich mich noch mehr es nicht dorthin geschafft zu haben.
Ich nehm mir einfach nichts mehr vor :cry:

Danke trotzdem für den Bericht!
 

franzvonhahn

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ach Micha, wir haben dich vermisst, aber irgendwann wird's schon mal wieder klappen. Meld´ dich einfach - auch kurzfristig - wenn du eine Chance siehst.
 

Wyvern

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Es steht Dir frei uns zu besuchen. Wir finden sicher auch n lauschiges Eckchen wo Du pennen könntest.
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ronald war das an Micha oder an mich gerichtet?
 

wrathtom

Frauenbeauftragter - Samenspender
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
:thumbdown: Der ist für den Termin :evil:
Morgen noch mal und ich hör den Spruch " Das muss vor Weinachten noch hin " zum letzten mal für ca. 350 Tage :eeek:

:gratuliere: und der ist für`s essen, mann sieht das gut aus !!! Da bin ich dabei das nächste mal !!!!

Ich bitte um Wiederholung an einen Freitag/ Samstag !!! Bitte :ballballa:

LG TOM
 
Oben Unten