• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zur Weihnachtszeit: Eierpunsch mit dem Thermomix

Frankie B.

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Habe die Tage ein nettes Rezept für Eierpunsch gefunden und für den Thermomix umgebaut hier die
Zutaten Liste:

4 Eigelb
125gr. Zucker
500ml Sahne /oder halb Milch halb Sahne
125ml Havanna Club 3 anos
Sprühsahne
Pfeffer

1. 125gr Zucker mit Turbo zu Puderzucker verarbeiten
2. 4 Eigelb hinzugeben und den Schaumeinsatz in den Mixtopf geben Temp auf 75C° einstellen und Stufe 4 zum Rühren Einstellen 3-4Minuten
3. Sahne und Rum hinzugeben Temp. auf 80C° erhöhen und dann auf Stufe 4 nochmal 5Minuetn laufen lassen bis 80C! erreicht ist
4. in Punschbecher oder Tasse gießen und mit Spühsahen dekorieren schwarzen Pfeffer aus der Mühle nach Wunsch dazu.

GGf. kann mit einer Zimtstange umgerührt werden... Ich habe das allerdings nicht gemacht...

Hier das Ergebnis:

Eier.jpg
 

Anhänge

  • Eier.jpg
    Eier.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 504
Fein gemacht. Ich mache den ähnlich, jedoch mit etwas Zimt.

Cheers
 
Ja werde den Tipp mit dem Umrühren mit der Zimtstange mal ausprobieren
 
Den Havanna Club finde ich klasse für Mojito.
Hier erscheint er mit etwas zu schwachbrüstig.
Ich würde dunklen Rum oder Brandy/Cognac/Weinbrand verwenden.
Bei mir käme auch statt des schwarzen Pfeffers eher Muskat auf die Sahne.
 
Kann man sicherlich ausprobieren, wobei der Alkohol ja nicht der Geschmacksgeber ist... sonst würde ein Spiced Rum sehr gut gehen...
 
Ja vor zwei Wochen ist mein Lidl Thermomix gekommen. Ich hasse Eierpunsch aber als ich den beim Kumpel probiert habe war es um mich geschehen. Die Pulle hat nur den Abend überlebt und ich war alleine :lach:. Es hat einfach zu gut geschmeckt. Einen probiert und mir immer wieder gesagt das ist der letzte jetzte und dann...:durst:oh ich hab noch Lust auf einen a geh des passt scho eina geht doch noch :lach:. Und so ging das dann den ganzen Abend lang bis ich irgendwann lustig eingeschlofen bin.
 
ja ist wirklich sau lecker aber eben auch Gehaltvoll...

Entweder ne zweite Tasse Punsch oder doch lieber noch nen Burger... beides geht echt nicht ;-)
 
Zurück
Oben Unten