• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Zusätzliche "Etage" im Weber 57 OT

BoulderChamp

Militanter Veganer
Guten Abend,

ich möchte demnächst ein Beef Brisket machen und habe nach einem Smoker für die Weber Kugel gesucht. Ich habe mir natürlich den Smokeantor 1000 angeschaut aber der ist schon recht teuer. Was mir aber aufgefallen ist, ist folgendes Zubehör: http://www.smokenator.com/Store/deluxe-individual-hovergrill.

Wisst Ihr ob es einen "Hovergrill" auch in DE zu kaufen gibt?
Wenn ja, wie ist eure Erfahrung damit?
Findet Ihr es nützlich?

Viele Grüße aus dem schönen Rheinland :-)
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich hab' meiner Frau ein Kuchengitter geklaut und mißbrauche das als Hoovergrill. Kosten: ein Achselzucken auf die Frage "Hast du mein großes Kuchengitter gesehen? Das ist irgendwie weg."
 

Cruiser

.
10+ Jahre im GSV
Die Rosterhöhung vom Monolith passt auch.

Und so schaut es dann aus ...

bild_02-jpg.238754

bild_01-jpg.238753
 

neo1175

Metzger
5+ Jahre im GSV
Schau mal hier: http://www.grillsportverein.de/foru...de-wings-keulen-bratwurscht-und-gmues.208446/

4. Bild. selbstgebaut aus einem 47er Rost und 4 VA Schrauben

Moin zusammen :-)

Welche Höhe darf der selbstgebaute Hooverrost denn haben? Sprich, wie lang sollten die Schrauben maximal bzw. idealerweise sein? Man will ja schließlich auch noch was oben drauf platzieren.

Edit: Ganz speziell interessiert mich eine RostErhöhung für meinen Compact Kettle 57, der ja etwas flacher vom Deckel her ist als alle anderen 57er Kugeln. Und der normale Rost sitzt im Kessel auch weiter oben als bei den "normalen". Hat das vielleicht schon mal wer mit einem 57er Compact Kettle realisiert?

Gruß

der Thorsten
 
Oben Unten