• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zusammenbauprobleme Le Grand Typ 2: H I L F E!

lillimiller

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hi Fans
eine Textzeile der Fanta4 lautet: "Es könnt alles so einfach sein, isses aber nicht..."
Eigentlich wollte ich heut Abend Pizza machen.
Eigentlich wollte ich heute Abend über meinen echt tollen Tag bzgl. Besuch von Thomas in PS und Abholung des Le Grand Typ 2 berichten.
Eigentlich wollte ich heute Abend gute Laune haben.

Nachdem alles wunderbar geklappt hatte und der Ofen an seinem Bestimmungsort stand, ging es an das einräumen der Schamotte. Leute, entweder bin ich zu blöd oder es war nicht mein Nachmittag.

Ich bin an dieser Blechplatte n verzweifelt.
Aufruf an die Le Grand Typ 2 Nutzer: Gibt es ein Video mit der Einbauanleitung der Schamottesteine für den Typ 2?
Ich habe im YouTube nur den Typ 1 gefunden und der unterscheidet sich vom Typ 2. Zumindest bin ich der Meinung.
Wenn ich die Blechplatte so einbaue wie Thomas es im Video zum Typ 1 beschreibt passt der Bodenstein k und l nicht rein.
Lege ich die Blechplatte von links her rein und lehne sie wie in der Einbauanleitung beschrieben oben am Mittelsteg an der linken Seite an, passt zwar der Stein k und l rein, aber die Blechplatte steht schief.
Hat jemand einen Rat für mich?
Ich muss morgen (Sonntag) glaub ich noch mal mit Ruhe an die Sache rangehen.
 
Hallo Nils
da war ich auch bereits, trotzdem vielen Dank. Das ist vom Typ 1. Ich war auf der Suche nach dem Video für den Typ 2.
 
So, liebe Ramster Fans.
Ich hab das Teil jetzt zusammengenagelt. Hab auch Fotos gemacht und werd Thomas bei Gelegenheit fragen, ob ich das alles richtig gemacht habe. So 100&% bin ich mir nicht sicher, aber ich denke, er ist zusammen und schaut mal nicht schlecht aus.
Ich berichte wenn ich etwas mehr Zeit habe vom Abholen, und dem Anfeuern (liegt momentan noch vor mir)
 
Servus,

Falls es dich tröstet: ist mir damals auch so gegangen. Auch wenn es in der Anleitung steht, es gibt kein Video. Hab auch geschwitzt, die Steine sind zum Teil auch noch sehr schwer. Letztlich hat es fast funktioniert, nur dass ich einen der ersten typ2 hatte wo 2 Steine ein wenig sehr eng lagen, hier hat mir Thomas dann noch zwei passende gesendet.
 
Zurück
Oben Unten