• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Zusammenfassung der Themen zum Schickling.

Martin.S

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin Moin Freunde des Schickling Grills.

Da wir ja immer mehr werden und die Themen zum Grill damit zwangsläufig immer unübersichtlicher, würde ich es ganz toll finden, wenn man zum Schickling eine Art Unterforum einrichten könnte, wo man die gesamten bisherigen Themen zusammenfassen könnte. Leider weiß ich nicht ob das die Forensoftware ohne großartigen Aufwand her gibt aber vorab wäre eine Rückmeldung durch Euch -hier in dem Faden- ob das ganze überhaupt Sinn macht, erstmal ganz hilfreich.
 

BINNI

Metzgermeister
Grundsätzlich fände ich das gut, aber dann müsste es ja auch eine Weber, Napoleon......usw-Unterrubrik geben. Aber das wäre ja mal eine grundsätzliche Anregung.
 
OP
OP
Martin.S

Martin.S

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
@BINNI Das ist ja Sache von deren Benutzer so etwas anzuschieben. Nur stelle ich mir das bei der Masse an Modellen weitaus schwieriger vor. Beim Schickling reden wir eigentlich nur von zwei Basics mit Ausbaustufen. Das ist schon eine andere Nummer.
 
OP
OP
Martin.S

Martin.S

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Eigentlich stimmt das sogar. Wenn man auf ‚Neue Beiträge‘ klickt, ist fast immer ein Schickling Thema auf der ersten Seite.
 
G

Gast-yfvpU8

Guest
Eigentlich stimmt das sogar. Wenn man auf ‚Neue Beiträge‘ klickt, ist fast immer ein Schickling Thema auf der ersten Seite.

Was nicht an der Vielzahl der Grills hier liegt. Eher an der Aktivität der Nutzer dieses Herstellers.

693 Seiten im Unterforum zu passenden Herstellern zu sortieren ist aber schon eine Fleißarbeit. Mich wundert auch warum ihr den Premio XL und den Premio in einem Thread diskutiert.
 
OP
OP
Martin.S

Martin.S

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Weil eigentlich nur der eine Brenner, also die Größe, die Modelle unterscheidet. Das bekommt man schon ganz gut unter. Schlimmer ist es das alles Kreuz und quer in einem Thread landet, Zubehör, Hilfestellung, Kaufberatung, Neuigkeiten usw. und dann geht das Gesuche los. Vor allem für neue Interessenten oder welche die den Grill frisch gekauft haben.
 

leuchtboje

Fleischmogul
Eigentlich stimmt das sogar. Wenn man auf ‚Neue Beiträge‘ klickt, ist fast immer ein Schickling Thema auf der ersten Seite.
So ist es, eben die hohe Aktivität der Schicklinggriller, aber sicherlich auch der modulare Aufbau, der Veränderungen an den Schicklings so einfach macht...
 

norre

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schlimmer ist es das alles Kreuz und quer in einem Thread landet, Zubehör, Hilfestellung, Kaufberatung, Neuigkeiten usw. und dann geht das Gesuche los. Vor allem für neue Interessenten oder welche die den Grill frisch gekauft haben.
das lieg aber an den Nutzern des Forums die alles in einen Thread knallen.
Denn nicht umsonst steht hier in den Forumsregeln
6.8 Jeder Autor eines Themas soll sich bemühen, sein Thema sorgfältig der entsprechenden Kategorie zuzuordnen um denjenigen, die im Forum Rat suchen eine schnelle und effektive Orientierung zu ermöglichen. Diskussionen innerhalb eines Beitrages sind, solange sie nicht erledigt sind, themenbezogen weiterzuführen. Sollten sich im Laufe der Diskussion neue Fragen oder Themen ergeben, so ist dafür stets wieder ein neues Thema in der passenden Rubrik zu eröffnen.

Gruß
Norre
 

Maltfan

Militanter Veganer
Gliederung wäre toll. Aber ich hätte mich warscheinlich doch durch alle etwa 200 Seiten gelesen🤪 Besser so als keine Infos. Wird mich allerdings auch um etwa 1100€ erleichtern.😁🤗😇 Nach Ostern bestelle ich den xl.
 
OP
OP
Martin.S

Martin.S

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das mit der Gliederung hätte seinerzeit schon einmal angemerkt. Aufgrund meiner recht pragmatischen Lebensweise, habe ich das jedoch wieder verworfen. Wer will schon diesen gordischen Knoten lösen?
 

leuchtboje

Fleischmogul
Das mit der Gliederung hätte seinerzeit schon einmal angemerkt. Aufgrund meiner recht pragmatischen Lebensweise, habe ich das jedoch wieder verworfen. Wer will schon diesen gordischen Knoten lösen?
Das Thema eines eigenen Schickling Unterforums scheint ja leider irgendwie eingeschlafen.
Ich weis noch nicht, wie man das auseinander tüteln könnte, würde mich aber auch gern als Mod anbieten. Es sollten dann sinnvolle Fäden angelegt werden.
Mir hat es vor einem knappen Jahr enorm geholfen in 3 Tagen den damaligen Faden komplett durchzulesen- da war man hier aber bei etwa der Hälfte.
Heute würde ich auch wieder alles durchlesen, wenn ich wie damals blind kaufen wollte- die Zeit haben aber nicht alle.
Besonders die Einzelberichte in einem seperaten Thrööd gehen schnell unter.
In einem Schickling Unterforum könnte man das viel übersichtlicher gestalten.
 

leuchtboje

Fleischmogul
Japp - ich habe bereits mitgeteilt, dass ich mich auch gern als Moderator anbiete....
 

leuchtboje

Fleischmogul
Ich bin auch zu allen Schandtat bereit 🤘
Ich hatte gestern Abend meinen Beitrag von 14.31Uhr einfach mal 'gemeldet' und unser Anliegen in die Meldebegründung an die Mods geschrieben. Auch mein Angebot das Unterforum zu moderieren.
Leider aber noch keine Antwort bekommen.
Das würde wirklich Sinn machen.
 

leuchtboje

Fleischmogul
Ja, da habt ihr natürlich Recht - sinnvoll wäre es dennoch, zum Zwecke der Übersichtlichkeit.
 
Oben Unten