• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

zusammenklappbarer Mangal für Gartenkamin

Brutz-Lee

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Hallo,

nachdem ich gestern mal angefangen habe, mein Zubehör für den Kamin hier einzustellen, folgt nach dem Pizzaeinsatz jetzt mein Mangal-Einsatz.
Da wenig Platz vorhanden ist, sollte er zusammenklappbar sein.
Er besteht aus Alu Riffelblech und einfachen genieteten Scharnieren und wird einfach auf den Rost gestellt. Denke den Rest zeigen die Bilder:

Draufsicht - Scharniere an allen Ecken, vorn geschlitzt, hinten ein Loch für 0815 Spieße. Wenn die Spieße raus sind, einfach zusammenklappen.
GSV-MANGAL-01.jpg


Noch mal mit etwas mehr Abstand.
GSV-MANGAL-03.jpg


Im Kamin einfach auf den Rost gestellt. Sicher kann man auch ein paar Backsteine als Auflage benutzen. Sollte über einer Feuerschale oder ähnlichem genau so einzusetzen sein.
GSV-MANGAL-06.jpg


Die Hitzebeständigkeit vom Alu war überhaupt kein Problem. Trotz intensiver Nutzung gab es keine Veränderung.
GSV-MANGAL-09.jpg


Ergebnis ist so weit OK, es gab noch nie Klagen...
GSV-MANGAL-12.jpg

GSV-MANGAL-13.jpg


Das war´s so weit..
 

Anhänge

  • GSV-MANGAL-01.jpg
    GSV-MANGAL-01.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 994
  • GSV-MANGAL-03.jpg
    GSV-MANGAL-03.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 1.152
  • GSV-MANGAL-06.jpg
    GSV-MANGAL-06.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 1.483
  • GSV-MANGAL-09.jpg
    GSV-MANGAL-09.jpg
    87 KB · Aufrufe: 1.012
  • GSV-MANGAL-12.jpg
    GSV-MANGAL-12.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 1.012
  • GSV-MANGAL-13.jpg
    GSV-MANGAL-13.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 948
Zurück
Oben Unten