• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Zusammensetzung Gewürzmischung

Daggett

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich habe ein nicht ganz alltägliches "Problem"! :-)
Folgendes, ein Kumpel hat mir eine Gewürzmischung für Fleischspieße zukommen lassen. Leider bekomme ich über ihn nicht heraus, was alles drin ist und in welcher Menge?! Einige Bestandteile kann ich erkennen, bezw. logischerweise erschmecken.

Nun zu meiner Frage: Meint ihr es gibt einen Weg heraus zu bekommen was wie viel drin ist? Hatte an Gewürzspezialisten gedacht. z.B. Pollack in Münster aufm Markt? Oder vielleicht gibt es ja hier jemanden?!

Liebe Grüße
 

Broilermanny

Grillkaiser
Folgendes, ein Kumpel hat mir eine Gewürzmischung für Fleischspieße zukommen lassen. Leider bekomme ich über ihn nicht heraus, was alles drin ist und in welcher Menge?! Einige Bestandteile kann ich erkennen, bezw. logischerweise erschmecken.

Nun zu meiner Frage: Meint ihr es gibt einen Weg heraus zu bekommen was wie viel drin ist? Hatte an Gewürzspezialisten gedacht. z.B. Pollack in Münster aufm Markt? Oder vielleicht gibt es ja hier jemanden?!
Wenn die Gewürze nicht deklariert sind, wird es schwer.
Wieso will Dein Kumpel nicht mit der Sprache raus was drin ist???
 
OP
OP
Daggett

Daggett

Militanter Veganer
Es ist wohl ein Familienrezept. 🙄
Das es hier schwierig wird, war mir klar. Hatte an eine Idee gedacht wo man das vll raus bekommen könnte. Was ich weiß sind griechische Kräuter, Basilikum und Rosmarin. Habe mal Fotos gemacht. Vielleicht hilft das ein wenig.
IMG_20190911_182053.jpg


IMG_20190911_182000.jpg


IMG_20190911_182111.jpg


IMG_20190911_182002.jpg


IMG_20190911_182028.jpg
 

Luse

Grillkaiser
Salz, Zucker, Kreuzkümmel, Kümmel, Koriander, Paprika, Lorbeer, Chili, Sellerie, Zwiebel, Knoblauch, Sumach, Rosmarin, Thymian

In veränderlichen Anteilen. :pfeif:
 
OP
OP
Daggett

Daggett

Militanter Veganer
Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Vor allem Luse, ich denke da ist schon einiges dabei, was hilft. 👍
Ich weiß ja das es schwierig ist, aber ich hatte gehofft hier hätte vll schonmal jemand ein ähnliches Problem gehabt. Ich denke einen Gang zum Gewürzhändler wäre auch nicht verkehrt. 😉
 

moija

Veganer
10+ Jahre im GSV
Salz, Zucker, Kreuzkümmel, Kümmel, Koriander, Paprika, Lorbeer, Chili, Sellerie, Zwiebel, Knoblauch, Sumach, Rosmarin, Thymian

In veränderlichen Anteilen. :pfeif:

Würde noch auf Wacholder, Pfefferkörner (gemörsert) und Senfkörner tippen.
Sumach seh ich nicht.

Cooles Rätsel btw. :P
 

Mr.John

Veganer
5+ Jahre im GSV
Für mich sieht es wie Zitronenpfeffer aus!? Aber denke nicht, dass es das ist!
 

Spiccy

Q
Teammitglied
5+ Jahre im GSV
Hat er die Mischung selber gemacht?
Das sieht sehr profesionell aus.
Vorallem sieht es aus wie unser GSV Best Beef Rub ;-)

Anhand vom Foto kann man die Zusammensetzung leicht ausmachen.
Salz, Zucker, grober Pfeffer und die Kräuter erkennt man leicht, das ist gerebelte Petersilie.
Die färbung kommt von gemahlenen Kräutern. Um das so auf Bindung zu bringen ist Wissen Notwendig.

Wenn du das Produkt willst nimm den. Ich wage sogar zu wetten das das ziemlich 1:1 ist dann
https://royal-spice.de/grillsportverein/353-19-best-gsv-beef-rub.html#/32-verpackungsgrosse-beutel_a_100_gramm
 

Röstwurst

Grillkönig
Man kann das sogar separieren, zumindest hat mir mein Fleischer das mal gesagt, als ihm ein canadisches Gewürz fast ausgegangen war. Die hundertprozentige Zusammensetzung muss man dann aber mehrmals testen.

Ich bin am Samstag zum Frühstück bei ihm und werd mich mal umhören 😉
 
OP
OP
Daggett

Daggett

Militanter Veganer
Mein lieber Scholli, dafür das es zuerst hieß das es schwer bis unmöglich wird, kommen ja mega gute Kommentare und ich verspüre bei dem einen oder anderen doch sehr viel Spaß an der Aufgabe. Vor allem aber danke für euren Einsatz. 👍😉 Echt cool.
Also er lässt es meist anmischen, er hat aber auch eine alte manuelle Kaffeemühle ist es glaub ich. Also so eine wirklich alte ausm Krieg. Damit geht es wohl meinte er, aber dauert doch und ist viel Arbeit.
Die Idee mit Best Beef Rub finde ich gut und werde ich mal testen. Das wäre ja das coolste, wenn das passt. 👍🍻😘
 

Spiccy

Q
Teammitglied
5+ Jahre im GSV
Mein lieber Scholli, dafür das es zuerst hieß das es schwer bis unmöglich wird, kommen ja mega gute Kommentare und ich verspüre bei dem einen oder anderen doch sehr viel Spaß an der Aufgabe. Vor allem aber danke für euren Einsatz. 👍😉 Echt cool.
Also er lässt es meist anmischen, er hat aber auch eine alte manuelle Kaffeemühle ist es glaub ich. Also so eine wirklich alte ausm Krieg. Damit geht es wohl meinte er, aber dauert doch und ist viel Arbeit.
Die Idee mit Best Beef Rub finde ich gut und werde ich mal testen. Das wäre ja das coolste, wenn das passt. 👍🍻😘
Die Mischung auf dem Bild von dir ist nicht mit ner Kaffeemühle gemacht. Das sieht man am Korn.
Wenn du willst schick mir das Muster, das Baby bekommen wir 1:1 nachgemischt. ;-)
 
OP
OP
Daggett

Daggett

Militanter Veganer
Das mit der Schwester wäre ne Idee... Problem, müsste meine erst los werden und verschlechtern möchte man sich ja auch nicht. 😂😂😂
Aber das Angebot von Spiccy würde ich gerne annehmen. Bräuchte nur deine Adresse per Pn. 👍🍻
Und berichtet wird auf alle Fälle. 😉
 
Oben Unten