• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zuschnitt Flat Iron / Schaufelstück

Hallo Chrisrel,

warum nicht, man sollte nur auf die Kerntemperatur achten damit diese nicht über die 62° kommt damit es nicht zu hart wird ....:)
 
Das fleisch war butterzart bei 6 Stunden und zum schluss kt von 94 grad, nur aussenrum etwas zu knusprig. Haben das erste mal gesmokt und warenvzufrieddn mit dem ergebniss. Lg christel
 
Tolle Erklärung, vielen Dank dafür. Ich hab' mal ne Liste mit Entsprechungen gemacht... kann gerne ergänzt werden:
  • Schildstück (D)
  • Schaufelstück (D)
  • Schulterscherzel (AU)
  • flat iron steack (US)
  • butlers' steak (UK)
  • oyster blade steak (AUS, NZL)

Hinter allem steht das selbe Stück Fleisch. Korrekturen - sofern erforderlich - bitte direkt posten. Danke.
 
Erweiterte Liste mit Entsprechungen...
  • Schildstück (D)
  • Schaufelstück (D)
  • Schulterscherzel (AU)
  • flat iron steack (US)
  • butlers' steak (UK)
  • oyster blade steak (AUS, NZL)
  • featherblade steak (UK)

Hinter allem steht das selbe Stück Fleisch. Korrekturen - sofern erforderlich - bitte direkt posten. Danke.

Bei mir liegt gerade eins im Kühli... Bericht folgt.
 
Danke für die brilliante Idee ! Man bekommt solches Fleisch sehr günstig und der Fleischgeschmack war klasse. Könnte zu einem neuen Lieblingsstück werden, da Flank ja viel zu beliebt ist ;D
 
Sehr informative Darstellung, feine Anleitung.
Werde das mal nachmachen.
 
Kann mich nur anschließen, gute Erklärung. Hab ich schon nach gemacht. Klappt, Schmeckt, liegt immer in der Truhe griffbereit:kugel:
 
wenn mir nun noch jemand die spanische und dänische Bezeichnung nennt, wäre ich echt happy.
Könnte es "Grydesteg" (DK) und "marucha" (ES) heissen?
 
Zurück
Oben Unten