• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zutaten und Zubehör für das heiße Hobby (letzte Aktualisierung 15.11.2011)

infernal-fire

Wok-Großmeister
Hallo Sportsfreunde,

hab jetzt mal die erste Zubehör- und Zutatenliste erstellt, es wäre nett, Eure Erfahrungen zu den gelisteten Shops zu erfahren!

Neue Bezugsquellen auch hier rein, auf geht's, Mädels! :Klingel:

Bei genügend Zuschriften, kann man ja mal 'ne Bewertung erstellen!
:alter: Fair bleiben!


Gruß Jens :prost:


Zutaten.jpg
Anhang anzeigen Zutaten und Zubehör für das heiße Hobby.pdf
 

Anhänge

  • Zutaten.jpg
    Zutaten.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 16.135
  • Zutaten und Zubehör für das heiße Hobby.pdf
    9,9 KB · Aufrufe: 6.160
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jens,

das ist ja eine unentbehrliche Liste, danke! :respekt:

iyelo.de - 9/10 (Auswahl super, schnell, ordentlich gepackt, frische Produkte kommen gut erhalten an. Minuspunkt wegen schwankenden Bestands)
wokfood.de - bisher zu wenige Bestellungen für eine Bewertung
asiafoodland.de - 7/10 (Auswahl etwas knapp, extrem nervige Newsletter (ok, kann man ja abbestellen), keine Frischeprodukte, sehr ordentlich)
asianbrand.de - 6/10 (Artikel werden ohne Nachfrage durch "ähnliche" Artikel ersetzt, Auswahl gut, aber lange Lieferzeit)

so viel erstmal dazu
 
Meine Bewertung!

Hi Jens,

das ist ja eine unentbehrliche Liste, danke! :respekt:

iyelo.de - 9/10 (Auswahl super, schnell, ordentlich gepackt, frische Produkte kommen gut erhalten an. Minuspunkt wegen schwankenden Bestands)

Kann ich so unterschreiben! 9/10!

wokfood.de - bisher zu wenige Bestellungen für eine Bewertung

Hab da auch nur zweimal bestellt, war aber zufrieden!

asiafoodland.de - 7/10 (Auswahl etwas knapp, extrem nervige Newsletter (ok, kann man ja abbestellen), keine Frischeprodukte, sehr ordentlich)

Von mir 8/10 wegen den fehlenden Frischprodukten!

asianbrand.de - 6/10 (Artikel werden ohne Nachfrage durch "ähnliche" Artikel ersetzt, Auswahl gut, aber lange Lieferzeit)

Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Shop, Artikel ersetzt, hatte ich noch nicht, Verpackung sehr gut, aber lange Lieferzeit!
9/10!

so viel erstmal dazu


Gruß Jens :prost:
 
benutzt du das viel, Alex?
ich will das immer kaufen, aber dann kommt Göga und sagt, die Messer werden ganz schnell stumpf... :hmm:

Wie sind deine Erfahrungen?
 
benutzt du das viel, Alex?
ich will das immer kaufen, aber dann kommt Göga und sagt, die Messer werden ganz schnell stumpf... :hmm:

Wie sind deine Erfahrungen?

Hallo Alex das Teil ist seit 3 Jahren jeden Tag im einsatz und von Stumpf absolut nix zu merken.Muss aber dazu sagen daß das Teil bei uns nicht in den Geschirrspüler kommt.Ich und GöGa haben uns angewöhnt dierekt nach dem benutzen das Teil unterm kalten Wasser sauber zu machen fertig.Den Hobel kann ich echt 100% nur jedem ans Herz legen.Egal ob jetzt für die Wok Küche oder den täglichen gebrauch.Es geht leicht von der Hand das Gemüse egal welche sorte dick dünn streifen ist ratz fatz gemacht und sieht noch Hammer mäßig aus.Da schmeckt sogar mir ein Salatteller :lach:

Werde mir jetzt aber auch die neue Generation holen wir haben noch den Alten
 
ich habe mich für Granit in zwei Größen, 5" und 8" entschieden. Der kleinere ist häufiger in Gebrauch, weil ich meistens nur Sichuanpfeffer oder so zermahle, der größere ist für Currypasten besser geeignet, da ja hier schon beträchtliche Mengen zermanscht werden :) Und Granit deshalb, weil zumindest ich persönlich lieber was Massives benutze, das Keramik-Zeug ist mir zu wacklig, von den Stahlteilen hab ich jedoch keine Ahnung. Vielleicht auch ganz interessant, daß ins Granit wohl oder übel nach und nach auch Gewürzaromen einziehen.
 
ich habe mich für Granit in zwei Größen, 5" und 8" entschieden. Der kleinere ist häufiger in Gebrauch, weil ich meistens nur Sichuanpfeffer oder so zermahle, der größere ist für Currypasten besser geeignet, da ja hier schon beträchtliche Mengen zermanscht werden :) Und Granit deshalb, weil zumindest ich persönlich lieber was Massives benutze, das Keramik-Zeug ist mir zu wacklig, von den Stahlteilen hab ich jedoch keine Ahnung. Vielleicht auch ganz interessant, daß ins Granit wohl oder übel nach und nach auch Gewürzaromen einziehen.

Danke erstmal Alex dann werde ich noch mal um schauen nach einem 5" & 8"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alex das Teil ist seit 3 Jahren jeden Tag im einsatz und von Stumpf absolut nix zu merken.Muss aber dazu sagen daß das Teil bei uns nicht in den Geschirrspüler kommt.Ich und GöGa haben uns angewöhnt dierekt nach dem benutzen das Teil unterm kalten Wasser sauber zu machen fertig.Den Hobel kann ich echt 100% nur jedem ans Herz legen.Egal ob jetzt für die Wok Küche oder den täglichen gebrauch.Es geht leicht von der Hand das Gemüse egal welche sorte dick dünn streifen ist ratz fatz gemacht und sieht noch Hammer mäßig aus.Da schmeckt sogar mir ein Salatteller :lach:

Werde mir jetzt aber auch die neue Generation holen wir haben noch den Alten

Am Samstag ist bei uns der größte Markt des Jahres. Stehst du da auch mit einem Stand?
Mir kommt der Text irgendwie so bekannt vor :lol: ;) :D
 
Moin Moin

Also wir haben den Börnerhobel auch schon ein paar Jahre, und er geht auch in den Geschirrspühler. Ist ein klasse Gerät und würde ich immer wieder kaufen.

Gruß Uwe
:prost::prost::prost:
 
Servus,
Noch ein Tipp für die Mörser:
Drauf achten, das das Stößelteil gut in der Hand liegt und nen vor allem nen großen Knauf hat. Hab schon mehrere kleine Mörser in der Hand gehabt, wo sich der Stößel dann so langsam aber sicher in die Handinnenseite "gebohrt" hat, gerade wenn man mal mehr als 2 Pfefferkörner drin hat...

Greets
 

Hallo Alex,

da ich krankheitsbedingt schon den ganzen Tag im Forum rumstöbere ( und fleissig am Einkaufen bin), habe ich u.a. deinen Ratschlag beherzigt und mir das Teil bestellt....

Wehe, es taugt nix;-)


Danke für den Tipp,

Gruß Dirk

:anstoßen:
 
Hab ich mal ausm "Das hab ich mir zuletzt gekauft" Thread kopiert. Die Lochsiebe in der Größe sind ja nicht grad einfach zu finden.

Der hatte wohl genau 1 Stück an Lager?

Artikel nicht mehr lieferbar.
 
Zurück
Oben Unten