• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zutritt neuer Mitglieder nach der Anmeldung nur durch den Vorstellungsbereich :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lavasteingriller

Flammlachs-Koryphäe
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
immer wieder melden sich hier Leute/Leutinnen/Leutes an und stürmen meist gleich mit Ihren Fragen alle Themen.
Im Prinzip sind wir ja auch alle dazu da und bereit Fragen zu beantworten und anderen einen erfolgreichen Einstieg in unser schönes Hobby zu bieten.
Oft gibt es dann gleich Diskussionen zur Vorstellung.
Könnte man nicht den Interessenten nach der Anmeldung direkt zum Vorstellungsbereich leiten? Erst vorstellen, dann fragen oder berichten. Analog der Wartezeit um pn zu schreiben?
Ist mal so eine Idee.
Gregor

Euer Ehren, ich unterstütze den Antrag! :cop:

Sorry ich wusste gar nicht das ein Vorstellungsbereich gibt. Hast du dich denn damals vorgestellt. Dann frag ich mich warum man Themen erstellen kann ohne sich vorzustellen. MfG der Spandi

Glaube , dass ich noch nie bei den Uservorstellungen nachgeschaut habe bevor ich Fragen beantwortet habe.
Auch wenn sich eine Vorstellung natürlich gehört!
Habe aber erst nach zig Beiträgen bei den Keramik Grills
mitbekommen , dass es diesen Bereich gibt und es dann nicht mehr für nötig gehalten , da ja in meinen Beiträgen alles steht....
Fragen, die man über die SuFu finden kann beantworte ich eigentlich auch nicht mehr ...

Sorry ich wusste gar nicht das ein Vorstellungsbereich gibt. Hast du dich denn damals vorgestellt. Dann frag ich mich warum man Themen erstellen kann ohne sich vorzustellen. MfG der Spandi
hat er und einen vorstellungsbereich haben alle foren. wer höflich ist, findet es :)

Kann ich nur unterstützen, bei Neuanmeldungen sollte auch eine Einladung zur Vorstellung im entsprechenden Bereich erfolgen, einigen scheint gar nicht bewusst zu sein, das das hier zum guten Ton gehört.
Wer erst einmal, so wie ich auch, zunächst erst still mitlesen möchte, kann dies ja auch tun.
VG

Wenn man sich anmeldet bekommt man doch ne E-Mail und das gleiche nochmal als Unterhaltung. So mit den wichtigsten links im Forum usw.... Da könnte man doch gleich ne Verlinkung zum Vorstellung Thread aufnehmen?!

Hmm, nee, das muss doch nedd wirklich sein.

Wenn ich in ne Kneipe geh,
stell ich mich doch auch nedd erst allen vor bevor ich mich setze... :)

Johh, und wer mich vernünftig etwas fragt,
der bekommt auch ne Antwort von mir,
egal ob ich nun weiss woher er/sie kommt, ob er nu Kinners hat, sich vegan oder sonstwie ernährt
oder wie alt er ist ...

Aber ich hab diesen Vorstellungsfred glaub eh ausgeblendet... :-)

grüssle

Ich bin dafür das ich dafür bin :D
Wichtig wäre bei Männern die Körperlänge und der Bauchumfang bei Vorstellung bei Damen können es andere Maße sein 🤪🧐

"Mein Name ist Dieter, bin 36 Jahre alt, ledig und ich komme aus Neuss am Rhein.
Ich grille mit Kohle und werde mir demnächst einen Gasgrill zulegen."

Jetzt kann sich Dieter, die in der realen Welt Evelyn heisst, 56 Jahre alt und 4 mal geschieden ist,
mit Wohnsitz in Saarbrücken endlich am Forum beteiligen.

Eine wirklich gute Idee :D

Cheers
.

"Mein Name ist Dieter, bin 36 Jahre alt, ledig und ich komme aus Neuss am Rhein.
Ich grille mit Kohle und werde mir demnächst einen Gasgrill zulegen."

Jetzt kann sich Dieter, die in der realen Welt Evelyn heisst, 56 Jahre alt und 4 mal geschieden ist,
mit Wohnsitz in Saarbrücken endlich am Forum beteiligen.

Eine wirklich gute Idee :D

Cheers
.
ich hatte bisher nicht den eindruck, daß es hier viele fakes gibt ;)

Also ich halte das auch nicht für unbedingt nötig. Es sind ja dermassen viele Neuzugänge.... und wer liest bitte jede Neuvorstellung? Ich jedenfalls nicht. Manchmal schau ich rein und wenn ich sie nett finde, antworte ich auch gerne mal, meist wenn ich lese, dass sie zb. aus meiner Gegend kommen. Was ich gar nicht leiden kann, wenn sich hier jemand anmeldet, nur um schnell was zu verkaufen oder so. Für mich brauchts das nicht, wer sich gerne vorstellt, sollte das tun und noch schöner..wenn sich jemand aktiv am Forumsleben beteiligt und sie bereichert mit guten Beiträgen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten