• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zuviel Rippen für den Smoker

hopeless.at

Militanter Veganer
Grüß euch,

ich lese schon lange hier mit und hab mir schon einige Inputs geholt. Jetzt stehe ich vor einem Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiß.

Habe am Sonntag ca. 15 Leute mit Sparrips zu verköstigen, sprich ich brauch mindestens 30 Seiten.

Beim letzten Mal hatte ich 15 Seiten am Rost. Das sah dann so aus wie am Bild.
FB_IMG_1526370681475.JPG

Bring ich die 30 mit Schlichten da hinein oder ist die Idee sowieso Schwachsinn? Bin mir nicht sicher ob das Schlichte ein Problem darstellt, bzw. ob dann ein Prozedere eingehalten werden muss.

Bei der Methode bin ich in der Regel bei 4,5 - 0 - 0,5.

Danke für die Hilfe!
Flo

Anhänge

• FB_IMG_1526370681475.JPG
    FB_IMG_1526370681475.JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 829
Erst 15, dann nochmal 15, die letzte 0,5h auf dem Grill zum glacen werden die ersten auch locker wieder warm. Fertig gegart sind sie ja nach den 4,5h .
Brauchst halt nur die doppelte Zeit.....

Hört sich ja nicht schlecht an, aber keine Ahnung wie das gehen soll.
Steh voll an.....
Du kannst auch 15 Stück am Vortag fertig machen und dann kühlen. Sonntags machst du die zweite Ladung frisch und während die verputzt werden, legst du die 15 Stück vom Vortag auf.

Du kannst auch 15 Stück am Vortag fertig machen und dann kühlen. Sonntags machst du die zweite Ladung frisch und während die verputzt werden, legst du die 15 Stück vom Vortag auf.

jepp ... hab ich auch schon so gemacht. Sogar zwei Ladungen am Vortag fertig gemacht und dann nur noch nacheinander aufgelegt und lackiert. War praktisch kein Unterschied zur "direkten" Fertigstellung vorhanden.

? Das passt doch locker, stell sie 90° gedreht, 6 pro Ikea Halter = 24 + Rest dazwischen, davor und quer drüber zur Not.

? Das passt doch locker, stell sie 90° gedreht, 6 pro Ikea Halter = 24 + Rest dazwischen, davor und quer drüber zur Not.
Auf dem Foto sind die Seiten halbiert....

Danke für die Infos, die Etappenvariante war mir nicht bekannt...geht aber nicht, da ich die zwei Tage davor auf einer Hochzeit bin.

Wie schauts aus wenn ich die Seiten übereinander auflege. Problem?

Ist mir klar das die dort nciht ganz drauf sind. Imho passt es trotzdem, die Tiefe der Grillfläche reicht ja locker für ungekürzte Ribs, da kannst du zur Not noch versetzen. Also wenn ich 6 Ribs auf nen Q140 bekommen hab, bekommst Du hier 30 locker rein.

Wieviel platz hast du nach oben? wenn du platz genug hast, setzt ne reihe drauf

Das passt. Zur Not ein mal umschichten. Ordentlich stapeln ;-)

Spiel Tetris im Smoker. ...

ja, nur nicht flach übereinander
Hmmm, vielleicht ist das DIE Lösung für ihn? :hmmmm:
Natürlich nicht in direktem Kontakt aufeinander geschichtet, aber vielleicht mit dieser silbrig glänzenden Folie aus einem plattgewalzten Metall in Würstchenform geknüllt auf Abstand gehalten und dann eben gelegentlich umschichten ... Muss ja nur Rauch durchkommen. Und dann noch längs zur Garkammer ausgerichtet ....

Achja: Und ansonsten denke ich auch, dass in diesem Smoker noch viiiel Platz ist :-)

Natürlich nicht in direktem Kontakt aufeinander geschichtet,
was versteht man im allgemeinen unter, nicht flach übereinander :_denken1:
sieh dir mein Bildchen an, da noch obendrüber eine zweite Reihe und gut is
:weizen:

Zurück
Oben Unten