• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zwei Geburtstage und zehn Kilo Fleisch

Siegerlandgriller

DO-Schnitzer & Opel-Angriller
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Heute wurde mein Grosser 13!
Übermorgen bin ich dran
Also habe ich letzte Woche überlegt
Was Grillen?
Meine neueste Errungenschaft lies mir keine andere Wahl als Bratwurst nach MSB
CIMG3492.JPG


Hier die zehn Kilo Fleisch
7,5 Kg Nacken
2,5 Kg Bauch
CIMG3529.JPG

Das Beste aus dem Nacken geschnitten (4,5 Kg)
Den Rest klein gemacht für die Wurst
CIMG3535.JPG


Das Beste wanderte in die Kühltruhe für Schichtfleisch
Der Rest wurde verwurstet (leider keine Bilder :pfeif:)
Rezept nach Master-Sir-Buana
Gewürz von Spiccy
Milch von der Kuh
Ei vom Huhn

Ergebnis
CIMG3540.JPG


Auf dem Grill
CIMG3539.JPG


In der Hand
CIMG3543.JPG


Das Wetter spielte heute nicht mit,
deswegen musste mein Grillschirm wieder herhalten
CIMG3547.JPG


Alle waren begeistert
Mein Sohn zufrieden
Ich hörte Sätze wie
"Die Beste Wurst meines Lebens"
"Der Timo muss uns jetzt immer die Wurst machen"

Eine Wurst konnte ich noch für meine Arbeitskollegen retten

Fortsetzung folgt......

Bis dann
Timo
 

Anhänge

  • CIMG3492.JPG
    CIMG3492.JPG
    158,7 KB · Aufrufe: 1.149
  • CIMG3529.JPG
    CIMG3529.JPG
    168,7 KB · Aufrufe: 1.149
  • CIMG3535.JPG
    CIMG3535.JPG
    166,5 KB · Aufrufe: 1.108
  • CIMG3539.JPG
    CIMG3539.JPG
    280,5 KB · Aufrufe: 1.112
  • CIMG3540.JPG
    CIMG3540.JPG
    144,1 KB · Aufrufe: 1.125
  • CIMG3543.JPG
    CIMG3543.JPG
    175,1 KB · Aufrufe: 1.124
  • CIMG3547.JPG
    CIMG3547.JPG
    251,8 KB · Aufrufe: 1.288
Hallo Siegerlandgriller,

die Wurst sieht gut aus; sowohl im Darm als auch fertig gegrillt. Hast Du einen Wurstfüller, oder hast Du die Würste mit dem Kenwood gefüllt?

Gruß

Balkonglut
 
Schön gewurstet :daumenhoch:
es geht nix über Würschte aus eigener Herstellung :sabber:
 
Super :thumb2:
Ich gerate schon wieder in Versuchung... Bratwürste selber machen... das hat schon was...
Göge zieht 'ne Miene, wenn ich damit ankomme... One fine Day... maybe... hopefully...
Ganz ganz sicher!

Toll gemacht!
:thumb1:

Glück Auf
 
Super :thumb2:
Ich gerate schon wieder in Versuchung... Bratwürste selber machen... das hat schon was...
Göge zieht 'ne Miene, wenn ich damit ankomme... One fine Day... maybe... hopefully...
Ganz ganz sicher!

Toll gemacht!
:thumb1:

Glück Auf
Du musst einfach spontan anfangen. Am Besten wenn die Göga nicht zu Hause ist. Wenn Sie dann heimkommt und Dich inmitten des Küchen-Chaos beim Wursten sieht, wird sie sicher überglücklich sein :dankedanke:
 
Du musst einfach spontan anfangen. Am Besten wenn die Göga nicht zu Hause ist. Wenn Sie dann heimkommt und Dich inmitten des Küchen-Chaos beim Wursten sieht, wird sie sicher überglücklich sein :dankedanke:
Schön wär's, aber... leider nicht...
zumal sie halt auch kein Schweinefleisch mag... und seien wir mal ehrlich... Geflügelwürste??? Nee ;)
Aber wie gesagt, kommt Zeit kommt.... :pfeif:
Erst mal der Gasi, dann sehen wir weiter!

Glück Auf
 
Hallo Siegerlandgriller,

die Wurst sieht gut aus; sowohl im Darm als auch fertig gegrillt. Hast Du einen Wurstfüller, oder hast Du die Würste mit dem Kenwood gefüllt?

Gruß

Balkonglut

Hab die Würste mit dem mitgelieferten Wurstfüllrohren gefüllt
Ging super (zu Zweit)

Hab heute morgen die gerettete Wurst an meine Arbeitskollegen verteilt
Bis auf einen Ausreisser waren alle begeistert
Selber Wursten rockt :mosh:

Gruss
Timo
 
Hab heute morgen die gerettete Wurst an meine Arbeitskollegen verteilt
Bis auf einen Ausreisser waren alle begeistert
Selber Wursten rockt :mosh:

Gruss
Timo
Hallo Timo,

Vegetarier? (Man kann ja nie wissen....)

Danke für die Info, ein Wolf schwebt mir schon länger vor der Nase herum. Irgendwann schnappe ich zu ;-)

Gruß

Balkonglut
 
Vegetarier ist er nicht,
er hat nur einfach keinen Geschmack :pie:
Ich sag dir "Schnapp zu"
Die eigene Wurst ist das Grösste :thumb1:

Gruss
Timo
 
So,der zweite Geburtstag stand vor der Tür
Schichtfleisch aus dem 12er Dopf sollte es geben
Fleisch am Vortag in Magic Dust eingelegt
Zwiebeln geschnitten
CIMG3557.JPG


Dopf ausgelegt
CIMG3559.JPG


Fleisch und Zwiebeln einfüllen
CIMG3560.JPG


Bisschen BBQ-Sauce drüber
Zuklappen
CIMG3565.JPG


Gut bewacht in den Garten stellen
CIMG3566.JPG


Fertig
CIMG3567.JPG



Die Gäste waren mal wieder alle begeistert
und haben gemeint,dass sie sich auf September freuen
Da hat nähmlich der Kleine Geburtstag und die Gäste erwarten wieder was Leckeres von mir

Geschenke gab es übrigens auch
Ein neues Spielzeug
CIMG3570.JPG


CIMG3571.JPG


Bis dann
Timo
 

Anhänge

  • CIMG3557.JPG
    CIMG3557.JPG
    142,5 KB · Aufrufe: 677
  • CIMG3559.JPG
    CIMG3559.JPG
    245,9 KB · Aufrufe: 652
  • CIMG3560.JPG
    CIMG3560.JPG
    329,8 KB · Aufrufe: 680
  • CIMG3565.JPG
    CIMG3565.JPG
    202,8 KB · Aufrufe: 648
  • CIMG3566.JPG
    CIMG3566.JPG
    363,1 KB · Aufrufe: 625
  • CIMG3567.JPG
    CIMG3567.JPG
    310,7 KB · Aufrufe: 676
  • CIMG3570.JPG
    CIMG3570.JPG
    183,2 KB · Aufrufe: 681
  • CIMG3571.JPG
    CIMG3571.JPG
    240,6 KB · Aufrufe: 627
Zurück
Oben Unten