• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zwei Grillplatten auflegen, ist das OK?

Apahachi

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

besitze den hier bekannten "Gasi 4+1 aus der Bucht" (Broilmaster) und habe bereits auf der einen Hälfte der Grillfläche eine genau passende Grillplatte aus Gusseisen eingesetzt. Dieses Ding habe ich inzwischen so sehr zu schätzen gelernt (Grillem, Reinigung gut und kein Dreck im innern Grill sowie auf den Brennerabdeckungen), dass ich überlege auf die andere Seite der Grillfläche ebenfalls eine Grillplatte aufzulegen.

Ist das unbedenklich oder kommt es dabei zu einem z.B. zu hohen Hitzestau (wobei der Grill ja unterhalb der Platten seitlich und an der Rückseite Entlüftungen hat.

Wäre dankbar für Eure Einschätzungen.

Gruß
Apahachi
 
Ich kenne zwar die seitlichen Abstände zur Lüftung nicht, aber mehr wie die hälfte würde ich nicht Abdecken.
Wie du schon richtig erkannt hast...Hitzestau.
Da raucht es ruck zuck und brennt auch ziemlich schnell.
 
Zurück
Oben Unten