• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

zwei neue Kugeln und low budget-Vergrillung

Atze

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

mal ein Lebenszeichen von mir.

Nachdem mich der Grillvirus gepackt hat, ihr seid da nicht ganz unschuldig dran, habe ich mir für meine Kieler Lokation einen ODC 570 gekauft und vergangenes Wochenende mit nem Rollbraten und zwei BBC´s eingeweiht.
Dummerweise haben GöFreu und ich beide Digicams zu Hause vergessen :patsch: und ich hatte keine Lust 900 km zu fahren, um die Teile zu holen :cry:

Nun gut, kommen wir mangels Fotos zur low-budget-Budget-Aktion.
Begeistert vom ODC (ich grillte ja bis jetzt auf/in der China-Büchse) sah ich die kleine Landmann-Kugel bei Aldiegutensachen und musste bei 20 ¤uronen zugreifen.
Ich dachte für die kleine Dachterrasse und zwei Personen reicht das Teil, und ich muss sagen, das stimmt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist schon OK.
Jetzt zur Vergrillung:
Vorgestern 5 Flatter-Schenkel in Apfelsaft und Magic Dust eingelegt.
Gestern nach Feierabend im Baumarkt angehalten um einen AZK zu erwerben. Nicht nur dass die sowas nicht haben, die wissen hier nicht mal was das ist :patsch:
ich: ich brauche einen Kohlen-Anzünd-Kamin
MA: Kohlenanzünder, fest oder flüssig?
ich: NEIN, einen ANZÜND-KAMIN!!!
MA: was?? nen ganzen Kamin???
:patsch:
Ich habe dann erkärt, wie so ein ding aussieht und wozu man so ein Teil braucht.
MA: Was macht man dann mit den glühenden Kohlen???
:patsch: :patsch: :patsch:
Ich habe mir dann ne Würstchendose besorgt...

4307_landi002_1.jpg


Geflügel drauf...

4307_landi005_1.jpg


ein wenig warten (2 1/2 h)...

4307_landi004_1.jpg


Ergebnis:

4307_landi001_1.jpg


Dazu gab es Brot und Blumenkohl.

großer Hunger + total gierig = kein Teller-Bild ;-)


Gruß Atze
 
Fachkundige Verkäufer gibt es heutzutage ... :patsch:

Aber die Schenkel sehen trotz Konservendosenkohlenanzündkamin doch sehr lecker aus. :D :prost: :prost:
 
Hätten für meinen Geschmack etwas mehr Farbe vertragen.

:prost:
 
Hallo,

Hätten für meinen Geschmack etwas mehr Farbe vertragen.

da habt ihr recht. Ich dachte erst die wären gar nicht durch. Da es jedoch schon 22:00Uhr war und GöFreu gedrängelt hat, habe ich die dann rauf geholt (in die Wohnung). Zu meiner Überaschung waren die nicht nur durch, das Fleisch fiel vom Knochen und trotz Blässe war sogar der Großteil der Haut knusprig :-)
Morgen geht es erstmal wieder auf´s Land zu meinem Chari. Es gibt dann Chili-Burger :evil:

:prost:

Gruß Atze
 
Mrhog schrieb:
Hätten für meinen Geschmack etwas mehr Farbe vertragen.

:prost:

Deshalb hau ich das tote Huhn immer 3 Stunden rein (ganz hinten natürlich!)
Der orginal buchenmichl Smokerhuhnflaschenhalter mit Inhalt is mir dabei auch wichtig!

012.jpg


Oder eben mal 2 Stunden unter die "Seitensonne" :lol:

017.jpg


Aber haupt Sach durch wars oder !? :prost:

Gruß an Alle

buchenmichl (aus der Oberpfalz ganz oben rechts)
 
Servus Mitanander,
sagt ma, ist der "Konservendosenkohlenanzündkamin" etwa das Gleiche wie der "Kaminrohrkohlenvorheizer"??? :-? :-? :-?

Wird Dir da etwa geholfen? :evil: Gruss und Dere, Wolfi
 
Zurück
Oben Unten