• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

zwei schuppige Kumpels am Spiess...

Icecrack28

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
So ich hab mich mal an die Vergrillung meiner zwei Bergkameraden gemacht :grill:

Dazu habe ich zwei frisch gefangene Bergforellen fein säuberlich geputzt, gewaschen und trocken getupft. 40 cm Edelstahlspiesse von voren durch das Fischlein bis zur Schwanzflosse eingeschoben (Immer schön im Fleisch bleiben !!!!)
Bild-e- 004-Kopie.JPG

Dann ging es an die Sache mit der Marinade: Olivenöl, scharfen Senf, frische Kräuter aus dem Garten (Petersilie, Thymian, Majoran). Die Fische gesalzen und gepfeffert, dann mit der Marinade eingerieben.

Kartoffeln vorgekocht, halbiert, aufgespiesst und mit Knoblauchöl eingestrichen:
Bild-e- 005-Kopie.JPG

Dann, nachdem ich gute Glut hatte, auf zwei provisorische Schienen gelegtund knusprig braun gegrillt, Oh mann, die Marinade hatte in sich... immer wieder einpinseln... und viel hatten die zwei ja nicht mehr zu tun :D
Bild-e- 006-Kopie.JPG

Und so sah die Sache nach ca. 15 Minuten aus.... marinierte, gegrillte Bergforelle mit gegrillten Knoblauchkartoffeln und einer selbstgemachten (geheimen) Sauce.
Bild-e- 008-Kopie.JPG

Bon Appetit...

Bild-e- 004-Kopie.JPG

Bild-e- 005-Kopie.JPG

Bild-e- 006-Kopie.JPG

Bild-e- 008-Kopie.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Forellen sind immer lecker, wenn es dann sogar frisch gefangene sind, die dazu auch noch sprechen können, dann muss es besonders gut gewesen sein und genau so sieht es auch aus.

naja so genau kann ich das auch nit sagen

drinnen ist.. zwiebel, essiggurkerl, ketchup, knoblauch, salz, pfeffer, frische kräuter, ein schuss essig, und.... harissa

was in harissa drinnen ist kann ich nicht sagen, ist eine afrikanische gewürzpaste

wenn du eine gabel 3 mm tief in die paste steckst, zwei von den 3 zinken abwischst und die eine dann ableckst.. alter schwede das ist richtig scharf..

woraus es ist kann ich eben nicht sagen nur, dass man es mit olivenöl pastös hält, da es sonst austrocknet und schlecht wird. Ich hab ein Glas mit 200 ml seit 3 jahren zu hause und man merkt fast nicht, dass etwas fehlt.. und ich mache allse was scharf gehört damit scharf..

deshalb ist die sache geheim-- weil ich es selber nicht weiss.... :gnade:

mfg
Ice

kauf dir mal größere Teller, oder gib mir die halbe Forelle ab :lach: ich mag gegrillte Forellen, die Idee mit der "geheimen Sauce " ist nicht schlecht, wir hatten bisher noch nie eine scharfe Sauce zu Forellen - Bergforellen, das klingt nach frischen Forellen :clap2:

Zurück
Oben Unten