• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zwei Vergrillungen zum 30. Geburtstag - Tag I: Beef Brisket, Ribs, Schichtfleisch

Kalli

Metzger
10+ Jahre im GSV
Morgen steht mein 30. Geburtstag an, dafür gibt's ordentlich was zu vergrillen. Am Geburtstag selbst kommt die Verwandtschaft, auf Mittwoch sind dann die Arbeitskollegen geladen, quasi als Geburtstag & Einstand in einem. On top erlebt auch noch der Ondra seine Premiere.
Auf der Speisekarte für Dienstag stehen Ribs, Beef Brisket und ein DO Schichtfleisch.
Mittwoch gibbet's PP, Rinderhüfte am Stück und auf besonderem Wunsch nochmal ein Schichtfleisch.
Die Vorbereitungen laufen schon seit Samstag, bevor wir uns auf dem Weg zum Franken OT gemacht haben. Die Rinderbrust für's Brisket wurde gewürzt. Diesmal gab's ne Brust mit gut Fett, mal sehen ob das so klappt wie ich mir das vorstelle.

k-30. Geburtstag 140611 001.jpg


k-30. Geburtstag 140611 003.jpg


k-30. Geburtstag 140611 005.jpg


PP gewürzt, einen Brocken hab nur mit MD gepudert, den anderen wie bisher immer, mit Senf einbalsamiert. Mal schauen ob sich Unterschiede bemerkbar machen. Beide wurden hinterher noch mit der North Carolina Sauce gespritzt.
k-Vorbereitungen und Start 004.jpg


k-Vorbereitungen und Start 005.jpg


k-Vorbereitungen und Start 010.jpg


Die 12 Stränge Ribs wurde heute auch von der Silberhaut befreit und nach dem Admin Rezept gewürzt.
k-Vorbereitungen und Start 017.jpg


k-Vorbereitungen und Start 020.jpg


k-Vorbereitungen und Start 022.jpg


k-Vorbereitungen und Start 023.jpg


Heute um 15 Uhr wurde das Brisket aufgelegt. Der UDS läuft seitdem wieder super konstant im Bereich von 110°. Die Sandschale wurde heute durch eine Wasserschale ersetzt.
k-Vorbereitungen und Start 026.jpg


Der Ondra kommt dann morgen mittag gegen 12 Uhr zum Einsatz.
k-Vorbereitungen und Start 028.jpg


Ich werde ab morgen früh wieder berichten...
 

Anhänge

  • k-30. Geburtstag 140611 001.jpg
    k-30. Geburtstag 140611 001.jpg
    127 KB · Aufrufe: 1.181
  • k-Vorbereitungen und Start 023.jpg
    k-Vorbereitungen und Start 023.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 1.110
  • k-Vorbereitungen und Start 022.jpg
    k-Vorbereitungen und Start 022.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 1.112
  • k-Vorbereitungen und Start 020.jpg
    k-Vorbereitungen und Start 020.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 1.125
  • k-Vorbereitungen und Start 017.jpg
    k-Vorbereitungen und Start 017.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 1.115
  • k-Vorbereitungen und Start 010.jpg
    k-Vorbereitungen und Start 010.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 1.132
  • k-Vorbereitungen und Start 005.jpg
    k-Vorbereitungen und Start 005.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 1.141
  • k-Vorbereitungen und Start 004.jpg
    k-Vorbereitungen und Start 004.jpg
    215,6 KB · Aufrufe: 1.135
  • k-30. Geburtstag 140611 005.jpg
    k-30. Geburtstag 140611 005.jpg
    245,7 KB · Aufrufe: 1.209
  • k-30. Geburtstag 140611 003.jpg
    k-30. Geburtstag 140611 003.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 1.247
  • k-Vorbereitungen und Start 028.jpg
    k-Vorbereitungen und Start 028.jpg
    241,8 KB · Aufrufe: 1.119
  • k-Vorbereitungen und Start 026.jpg
    k-Vorbereitungen und Start 026.jpg
    143 KB · Aufrufe: 1.106
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kalli

Morgen der 30. Schade,da war das OT ne Woche zu zeitig.:rotfll:

Viel Erfolg,gruß Jens :prost::prost:
 
Nachdem grad mal etwas Ruhe eingekehrt ist, kommen die Bilder. Gestern hab ich's einfach nimmer gepackt...
Gegen 11 Uhr wurde der Ondra eingefeuert, für 18 Uhr war das Essen geplant. Es wurde praktisch ne Punktlandung.
k-Dienstag 001.jpg


Zwischendurch noch fix die Hüften für Mttwoch würzen, das Schichtfleisch in den DO und gefüllte Tomaten und Champignons vorbereiten.
k-Dienstag 005.jpg


k-Dienstag 006.jpg


k-Dienstag 012.jpg


Gegen halb 1 wurden die Ribs in den Smoker gegeben, die Phase I wurde auf 2,5 Stunden verkürzt
k-Dienstag 008.jpg


k-Dienstag 010.jpg


Das Brisket war nach 26,5 Stunden soweit, wurde dann noch in Jehova gepackt und um Ruhen in den Räucherturm gelegt.
k-Dienstag 014.jpg


Die Ribs nach Phase II
k-Dienstag 015.jpg


Die angerichtete "Essensausgabe"
k-Dienstag 016.jpg


Nochmal die fertigen Ribs, Tomaten & Champignons
k-Dienstag 017.jpg


Anschnitt Brisket, das Fleisch war extrem saftig. Immer wieder toll was man aus so nem Brocken machen kann.
k-Dienstag 018.jpg


Der Bericht zu heute wird dann wohl wieder mit einem Tag Verspätung folgen...
 

Anhänge

  • k-Dienstag 017.jpg
    k-Dienstag 017.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 904
  • k-Dienstag 016.jpg
    k-Dienstag 016.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 902
  • k-Dienstag 015.jpg
    k-Dienstag 015.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 900
  • k-Dienstag 014.jpg
    k-Dienstag 014.jpg
    273 KB · Aufrufe: 949
  • k-Dienstag 012.jpg
    k-Dienstag 012.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 935
  • k-Dienstag 010.jpg
    k-Dienstag 010.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 921
  • k-Dienstag 008.jpg
    k-Dienstag 008.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 921
  • k-Dienstag 006.jpg
    k-Dienstag 006.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 888
  • k-Dienstag 005.jpg
    k-Dienstag 005.jpg
    222,1 KB · Aufrufe: 916
  • k-Dienstag 001.jpg
    k-Dienstag 001.jpg
    261,5 KB · Aufrufe: 937
  • k-Dienstag 018.jpg
    k-Dienstag 018.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 919
:woot: Ihr habt doch alle einen Knall!!!

Nächstes Mal feierst Du gefälligst auf dem OT. Dann hätten wir da wenigstens was zu Essen gehabt :happa:

Jetzt aber im Ernst. Sehr schöne Vergrillung :thumb2:
 
Servus JoaK

Ich muss schon sagen - allen :respekt: und nebenbei noch super Bilder.

Nachträglich :happy-b:

Grüße
Karl
 
Erstmal alles gute Nachträglich....

Sieht klasse aus, da ist man gerne Gast :happa:



Gruß
Frank
 
Schöne Vergrillung!

Nachträglich alles Gute, habe den Fred gestern komplett übersehen!

:prost:
 
Boahh, sieht das gut aus...davon hab ich wieder nichts abbekommen...wie schon beim Lachs! Irgendwas passt nicht-das Timing? :anstoßen:
 
Zurück
Oben Unten