Ich hab da mal wieder was im Internet gefunden ...
extrem knusprige Wings
hier die Zutaten für die Knusperversion :
Wings
Marinade :
3 Knoblauchzehen
Pfeffer nach Bedarf
1 TL Magic Dust
1 TL Salz
1 EL Maggi
1 EL Hoisin-Sauce
2 EL Naturjoghurt
Panade :
100 g Mehl
100 ml Milch
1 Ei
etwas Salz und Pfeffer
Semmelbrösel

alle Zutaten für die Marinade gut durchmischen
Die Wings hab ich ein bisschen eingeschnitten
und dann in der Marinade für 6 Stunden abgedeckt im Kühli durchziehen lassen
die Zutaten für die Panade in eine Schüssel geben und zu einem homogenen zähflüssigen Teig rühren
die beiden Panierstraßen :
vorne die herkömmliche wie bei einem normalen Schnitzel
hinten : marinierte Wings - Panade - Semmelbrösel
die Backhendl-Wings
und die Knusper-Wings
die Marinade bleibt übrigens dran !!
nach 8 Minuten bei 165° waren die Wings fertig
das normale Backhändel war ganz gut aber schmeckte etwas "langweilig" ...
Aber die Wings in der Marinade und dem Knuspermantel waren echt der Knaller
(rechts auf dem letzten Bild)
Geschmacklich wirklich klasse !!!
... und die Panade sowas von knusprig ... das krachte richtig beim Reinbeißen
Sehr geil !!
Wirklich sehr zu Empfehlen

Gibts garantiert öfter
Übrigens ... das mit dem Maggi stand wirklich so im Rezept
extrem knusprige Wings

hier die Zutaten für die Knusperversion :
Wings
Marinade :
3 Knoblauchzehen
Pfeffer nach Bedarf
1 TL Magic Dust
1 TL Salz
1 EL Maggi
1 EL Hoisin-Sauce
2 EL Naturjoghurt
Panade :
100 g Mehl
100 ml Milch
1 Ei
etwas Salz und Pfeffer
Semmelbrösel

alle Zutaten für die Marinade gut durchmischen
Die Wings hab ich ein bisschen eingeschnitten
und dann in der Marinade für 6 Stunden abgedeckt im Kühli durchziehen lassen
die Zutaten für die Panade in eine Schüssel geben und zu einem homogenen zähflüssigen Teig rühren
die beiden Panierstraßen :
vorne die herkömmliche wie bei einem normalen Schnitzel
hinten : marinierte Wings - Panade - Semmelbrösel
die Backhendl-Wings
und die Knusper-Wings
die Marinade bleibt übrigens dran !!
nach 8 Minuten bei 165° waren die Wings fertig
das normale Backhändel war ganz gut aber schmeckte etwas "langweilig" ...
Aber die Wings in der Marinade und dem Knuspermantel waren echt der Knaller
(rechts auf dem letzten Bild)Geschmacklich wirklich klasse !!!
... und die Panade sowas von knusprig ... das krachte richtig beim Reinbeißen
Wirklich sehr zu Empfehlen
Gibts garantiert öfter

Übrigens ... das mit dem Maggi stand wirklich so im Rezept

…geil!…





