• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zweierlei frittierte Chicken-Wings ... extrem knuspriger Asiastyl trifft auf normales Backhendl

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Ich hab da mal wieder was im Internet gefunden ...

extrem knusprige Wings :woot:

hier die Zutaten für die Knusperversion :

Wings ;)

Marinade :
3 Knoblauchzehen
Pfeffer nach Bedarf
1 TL Magic Dust
1 TL Salz
1 EL Maggi
1 EL Hoisin-Sauce
2 EL Naturjoghurt

Panade :
100 g Mehl
100 ml Milch
1 Ei
etwas Salz und Pfeffer
Semmelbrösel

:bilder:

DSC_0662.JPG


alle Zutaten für die Marinade gut durchmischen

DSC_0663.JPG


Die Wings hab ich ein bisschen eingeschnitten

DSC_0664.JPG


und dann in der Marinade für 6 Stunden abgedeckt im Kühli durchziehen lassen

DSC_0665.JPG
DSC_0666.JPG


die Zutaten für die Panade in eine Schüssel geben und zu einem homogenen zähflüssigen Teig rühren

DSC_0682.JPG
DSC_0683.JPG


die beiden Panierstraßen :
vorne die herkömmliche wie bei einem normalen Schnitzel

hinten : marinierte Wings - Panade - Semmelbrösel

DSC_0684.JPG


die Backhendl-Wings

DSC_0686.JPG


und die Knusper-Wings
die Marinade bleibt übrigens dran !!

DSC_0687.JPG
DSC_0690.JPG
DSC_0689.JPG
DSC_0693.JPG


DSC_0694.JPG
DSC_0695.JPG


nach 8 Minuten bei 165° waren die Wings fertig

DSC_0697.JPG
DSC_0704.JPG
DSC_0705.JPG
DSC_0701.JPG
DSC_0702.JPG
DSC_0698.JPG


das normale Backhändel war ganz gut aber schmeckte etwas "langweilig" ...

Aber die Wings in der Marinade und dem Knuspermantel waren echt der Knaller :thumb1: :wiegeil: (rechts auf dem letzten Bild)
Geschmacklich wirklich klasse !!!
... und die Panade sowas von knusprig ... das krachte richtig beim Reinbeißen :thumb1: Sehr geil !!

Wirklich sehr zu Empfehlen :thumb2: :thumb2:
Gibts garantiert öfter :messer:

Übrigens ... das mit dem Maggi stand wirklich so im Rezept :D
 
:o…geil!…:D:thumb1:

Grüße
Christian
 
Yay! Ich würde ne Ladung nehmen... 😍

mr bean eating GIF
 
Übrigens ... das mit dem Maggi stand wirklich so im Rezept
Das wollte ich schon anzweifeln :D , aber wenn du es betonst :o

schaut lecker aus und kann ich mir gut vorstellen. Schmackt am Ende Maggie vor oder geht das unter?
 
Oh yeah, ich nehme ne Portion Bernd. Klasse Bilder 👍
 
Sehr Geil .. Bernd 🤤
 
Eine Fritte, ja ich sehe eine Friteuse!

Jetzt muss ich Mal kurz die falschen Linsen putzen....
Eine Doppelte....:gnade:

Die Würzung wird sofort abgespeichert und ein Freund wird das probieren... :sabber:
Liebe Grüße Michael
 
Wunderbar gemacht, Bernd. :thumb2:
Die Panade schaut auch wirklich ausgesprochen knusprig aus.
 
Zurück
Oben Unten