• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Zweierlei gerubbte Drums - 1/1/1- Brine/Sous Vide/ gegrillt

BeefChef

Foodstylist
Hallo,

ich wollte gerne meine Drums verbessern und habe da in Anlehnung an M.C. at Home einen Versuch gestartet.
Die Drums habe ich 14 h in Stunden in Brine eingelegt: 500 ml Wasser, 5 gr. Natron und 35 gr. Salz.

Danach habe ich sie leicht gerubbt, einmal mit Tennesse Teardown und einmal mit Magic Dust,
beide Rubs sind von Ankerkraut- mega geil ;)

Dann wurden die leicht gerubbten Drums vakumiert und für 3 h bei 65 Grad ins Becken geschickt.

Danach schön in die Chicken App von @glutrausch57

Was soll ich sagen - für mich die besten Drums die wir je hatten. Innen waren sie butterweich und total zart.
Von aussen richtig pikant, schmackhaft und kräftig, sowie kross.

Der Aufwand lohnt sich - die werden jetzt immer so gebastelt. ;)

Dazu gab es noch Pimentos de Patron/ Oktopus-Chorizo Spieße und Avocado-Zitronen Dip

Rezepte und mehr Infos. gerne wie immer auf Anfrage:

Viel Spaß

BoG

_DSC9138.jpg
_DSC9183.jpg
_DSC9187.jpg
_DSC9189.jpg
_DSC9191.jpg
_DSC9193.jpg
_DSC9198.jpg
_DSC9237.jpg
_DSC9266.jpg
_DSC9269.jpg
_DSC9287.jpg
_DSC9276.jpg
 

Anhänge

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Legger!
 

The Farmer

Veganer
Sieht super lecker aus !!!! Wie sieht es mit Zeit und Temperatur auf dem Grill aus ?
 

Balkonglut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ohne Worte!
Gefälltmir.jpg

Gruß

Balkonglut
 

Anhänge

NicoO.

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Bei deinen Bildern schämt man sich immer für seine Handy pics.
Die Drumsticks sehen spitze aus.
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Passt !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Sieht super lecker aus !!!! Wie sieht es mit Zeit und Temperatur auf dem Grill aus ?
... Habe die beiden linken Brenner auf kleinster Flamme gehabt, dann ca. 45 min. indirekt gegart. Bin eher nach der Optik , also der knusprigen Haut gegangen, da sie ja quasi schon gegart waren.

Waren mega lekkker

Bei deinen Bildern schämt man sich immer für seine Handy pics.
Die Drumsticks sehen spitze aus.
Danke dir - versuche halt immer geile Pics. vom Essen zu knipsen ;)

Danke Euch ;)

BoG
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
Ich liebe Drums, ich liebe Padrons und ich liebe Oktopus ... von dem her absolut mein Ding :thumb1:
Klasse :wiegeil:
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Ich liebe Drums, ich liebe Padrons und ich liebe Oktopus ... von dem her absolut mein Ding :thumb1:
Klasse :wiegeil:
@Bruco

Ich würde mal sagen, dann haste nen guten Geschmack ;) mir gefällts auch total - mega lecker.

Lecker!!! Hast mal mit frittieren statt auf dem Grill bräunen probiert, wie ja auch gern von MC empfohlen?
@jochen121

Ja, habe ich, wollte diesmal aber gerne etwas anderes ausprobieren. Quasi einen Kombi. aus den verschiedenen Varianten.
Chicken Wings und Drums werde ich jetzt nur noch so in dieser Art machen - genial einfach und super lecker.

BoG
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hammer-Geil!!!!!!!
 
Oben Unten