• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zweierlei Pastrami und heißgeräucherte Entenbrust aus dem UDS

lord_wicked

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Moin Moin,
seit langem starte ich mal wieder einen eigenen Thread.
Wir haben jetzt 17 Monate lang Tag für Tag unser Eigenheim saniert, sind vor 6 Wochen endlich eingezogen aber noch lange nicht fertig.

Nichts desto trotz hat ich die Grillsucht in der ganzen zeit natürlich nie verlassen. Meistens war aber nur Flachgrillen angesagt.

Jetzt soll es, als Vorbereitung auf die Feiertage, endlich mal wieder was "richtiges" geben.

1. Tafelspitz Pastrami Classic ala Spiccy
2. Putenbrust Pastrami Exotic ala Spiccy
3. Heiß geräucherte Entenbrüste ala "darfhiernichtgenanntwerden"

Das Rohmaterial hol ich heute Mittag in der Metro ab.

Bevor ich heute Abend loslege hab eich aber noch ein kleines Problem.
Ich habe noch ein angebrochenes Pastrami Set von Spiccy. Da ist aber das Pulver für die Spritzlake hart geworden. Ist das noch zu gebrauchen bzw. glaubt ihr dass sich das im Wasser nochmal löst oder soll ich lieber neues verwenden?

Der Thread wird natürlich aktuell gehalten :-)
 
Der Hauptdarsteller ist fertig.
Tafelspitz hespritzt und gerubbt mit dem Classic Set von Spiccy. Das wandert jetzt für die nächsten Tage in den Kühli
IMG_20201119_095651.jpg


IMG_20201119_093341.jpg
 
Die erste Nebendarstellerin, die Putenbrust darf auch in den Kúhli
IMG_20201119_133156.jpg
 
Ganz ehrlich. Ich hab mir da gar nicht so viele Gedanken gemacht und wollte die genauso machen wie das normale Pastrami auch.
Also spritzen, pökeln usw.
 
Das war mir bewusst.
Ich dachte ich mache einfach beide gleich.
Hier noch die kleinen Nebendarsteller

IMG_20201119_153532.jpg
 
Die Entenbrüste können jetzt noch bis Freitag Morgen durchbrennen dann wandert alles ins Fass

IMG_20201125_203416.jpg
 
Ich bin schon gespannt, sowas will ich demnächst auch machen.:thumb2:
 
Also Rind Classic hab ich schon mal gemacht. Das erste mal nach , was nicht mein Fall war. Die letzten Male immer mit dem Set von Spiccy....immer der Hammer.
Ich bin am meisten auf die Ente gespannt und natürlich auf das Pute/Exotic
 
Die Enze ging flott....
16064712931936054512388992587924.jpg
 
Gestern kam.ich nicht mehr dazu zu posten.
Inzwischen ruhen alle Darsteller im Vakuum zum durchziehen. Einzig bei der Ente konnte ich nicht widerstehen und hab heute Abend angeschnitten......Hammer
IMG_20201128_175518.jpg
 
Hier mal noch ne Frage an die Profis.
Ich hab noch zwei von den Entenbrüsten vakuumiert im Kühlschrank liegen.
Wie lange ist denn so was heiß geräuchertes haltbar?
 
Wenn es lecker ist wirst du wohl kaum an das MhD kommen. 😆
 
Zurück
Oben Unten