• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zweierlei Porchetta vom schwäbische-hällischen Landschwein

studioweber

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
....heute steht ne kleine 2016er Brunello-Probe an, da braucht es das passende Essen 😉:

Zweierlei Porchetta vom schwäbische-hällischen Landschwein:

1. Rhabarber-Füllung

- 400 Rhabarber
- 150 ml Wasser
- 6 TL Zucker
- 1 Roamarinzweig

Zu einem Kompott einkochen und auskühlen lassen.

- 2 Knobizehen fein gehackt
- 1 Zwiebel fein gehackt
- 100g Rhabarber grob geschnitten

zusammen in einer Pfanne mit etwas Olivenöl glasig dünsten. Dann Semmelbrösel und Petersilie druntermischen.

Fleisch salzen und pfeffern. Dann das Kompott aufstreichen und die Bröselmischung drauf. Einwickeln.


2. Klassisch

Viel Rosmarin, Salbei, Oregano & Knobi sehr fein hacken.
Fleisch mit sehr gutem Olivenöl extra bestreichen, salzen und pfeffern. Abrieb von einer Zitrone und die gehackten Kräuter drauf. EInwickeln.


Dann kam alles auf den Spieß und durfte im Napi rotieren. Zum Schluss den Backburner an.

War klasse👍

20210530_084151.jpg


20210530_084931.jpg


20210530_091545.jpg


20210530_091655.jpg


20210530_170845.jpg


20210530_174611.jpg


20210530_190531.jpg


20210530_191743.jpg


20210530_191129.jpg


20210530_192348.jpg


IMG-20210530-WA0000.jpg
 
Top-Vergrillung 👍
 
Rhabarber im Schweinebauch?? Klingt erstmal gewöhnungsbedürftig, erzähl Mal was darüber ....
Ansonsten astrein gewickelt und geschwartet , nur das Grill-Getränk war falsch, das passt doch eher zum ::dutch-oven::..
:-D
 
Hammer Aktion. Gefällt mir gut mit dem Rhabarber :thumb2:
 
Rhabarber im Schweinebauch?? Klingt erstmal gewöhnungsbedürftig, erzähl Mal was darüber ....
Ansonsten astrein gewickelt und geschwartet , nur das Grill-Getränk war falsch, das passt doch eher zum ::dutch-oven::..
:-D
Was magst wissen 😉? War mit der leicht süßlich-sauren Note sehr gut und mal was ganz anderes 👍
 
Bleibt der Rhabarber dan in Stücken oder wird der zu Mus??

Mal nachtesten..
 
Wird leicht stückig, was mir gut gefallen hat. Je feiner Du es schneidest, je musiger wirds...je nach eigenem Gusto 👍
 
Jaaaaa 😍😍😍
 
Schaut sehr gut aus :thumb2: Klasse !!
Aber wird das mit dem Rhabarber nicht etwas säuerlich ?
 
Schaut sehr gut aus :thumb2: Klasse !!
Aber wird das mit dem Rhabarber nicht etwas säuerlich ?
Ganz leicht, musst halt mit dem Zucker spielen und ausbalancieren. Die Brösel nehmen auch gut Säure weg. Zudem kam es bei mir auch eher dünn und nicht zentimeterdick drauf😉
 
Zurück
Oben Unten