• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zweierlei Pralinen

Mona1970

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Diese leckeren Kügelchen grille ich immer wieder gerne. Die Kids konnte ich aber leider bis heute nicht für die Pralinen begeistern.


Maurer-Pralinen klassisch

Zutaten:

  • 700 g Rinderhack
  • 1 Zwiebel
  • 60 g getrocknete Aprikosen, fein gewürfelt
  • 1 Ei
  • 1 Bund glatte Petersilie
  • 50 ml Orangensaft
  • Salz, Pfeffer


Pral01.jpg


Zwiebel, Ei und Petersilie mit Orangensaft fein pürieren.

Pral02.jpg


Aprikosen fein würfeln, mit dem Püree zum Hackfleisch geben, gut vermengen und mit Salz und frisch gemahlenen Pfeffer abschmecken.

Pral03.jpg


Mit einem Teelöffel aus der Hackmasse Portionen abstechen und zu Pralinen formen.

Pral04.jpg


Pral05.jpg




Maurer-Pralinen surf & turf

Zutaten:

  • 700 g Rinderhack
  • 150 g rohe Garnelen, gewürfelt
  • 2 Eier
  • 1 Zwiebel
  • 1 Bund glatte Petersilie
  • Abrieb von einer Zitrone
  • Chiliflocken
  • Salz, Pfeffer


Pral07.jpg


Wie bei den klassischen Pralinen Zwiebel mit Ei und glatter Petersilie pürieren, mit gewürfelten Garnelen und Zitronenabrieb zum Hackfleisch gegeben, gut vermengen...

Pral08.jpg


mit Salz, Pfeffer und getrockneten Chiliflocken würzen...

Pral09.jpg


und zu Pralinen formen.

Pral10.jpg


Pral11.jpg


Ab auf die Kugel.
Als Beilage gibt es eingewickelte Frühlingszwiebeln.

Pral16.jpg


Pral19.jpg


Pralinen mal anders.:sun:
 

Anhänge

  • Pral01.jpg
    Pral01.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 676
  • Pral02.jpg
    Pral02.jpg
    73 KB · Aufrufe: 677
  • Pral03.jpg
    Pral03.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 672
  • Pral04.jpg
    Pral04.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 629
  • Pral05.jpg
    Pral05.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 649
  • Pral07.jpg
    Pral07.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 683
  • Pral08.jpg
    Pral08.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 675
  • Pral09.jpg
    Pral09.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 622
  • Pral10.jpg
    Pral10.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 674
  • Pral11.jpg
    Pral11.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 634
  • Pral16.jpg
    Pral16.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 674
  • Pral19.jpg
    Pral19.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 623
Tät ich nehmen :essen:

Allerdings, die Bezeichnung.... Dieses Maurer kommt im Zusammenhang mit Met, nicht mit Rinderhack!
 
Das mit den Aprikosen ist eine tolle Idee :thumb2:

Die Surf&Turf kenne ich allerdings auch mit Schweinehack, sehen trotzdem gut aus :D!
 
Wieder was komplett neues, klasse Mona. :thumb2:
Obwohl, man kennt es ja nicht anders.

Schaut aber klasse aus und werde ich mir mal merken ;)
 
Wow, schaut super lecker aus....auch die Bacon-Frühlingszwiebel :respekt:
 
Hallo Mona,

das sieht sehr, sehr lecker aus - und ist nicht für Leute "ich esse um satt zu werden".

Da steck viel, viel Arbeit darin - und ist für Geniesser.

Tolle Idee.

Vielen Dank

VG Ute
 
..Die Kids konnte ich aber leider bis heute nicht für die Pralinen begeistern...

Es kann Dir natürlich nur ein schwacher Trost sein: Dafür mich jedesmal für die Bilder und auch für die Pralinen; die merke ich mir, genauso wie die eingewickelten Frühlingszwiebeln. Klasse! :thumb2:
 
Tät ich nehmen :essen:

Allerdings, die Bezeichnung.... Dieses Maurer kommt im Zusammenhang mit Met, nicht mit Rinderhack!

Das mit den Aprikosen ist eine tolle Idee :thumb2:

Die Surf&Turf kenne ich allerdings auch mit Schweinehack, sehen trotzdem gut aus :D!

Ich habe mir nur das eine Rezept mit Rinderhack angeschaut.
Wieder etwas dazu gelernt, danke!:prost:

Wie immer ein herrlicher Anblick, aber ich glaube zu wissen, dass die Petersilie auf dem ersten Foto nicht glatte ist sondern krause :ks:

Erwischt! :D
Ich hatte leider nicht genug glatte Petersilie da.

LG:sun:
 
...und aus dem Stress sprach eine Stimme zu mir und sagte: "Schau mal ins Forum, es lohnt sich..."
Bevor das jetzt einer in den falschen Hals bekommt... jawohl, ich höre Stimmen... ich führe auch Selbstgespräche und ich koche sogar für mich :D

Was soll ich sagen, die Stimme hatte Recht! Schöne kleine Snacks, als Amuse-Gueule eine perfekte Kreation :thumb2:
Ich werde mir das auch mal merken und bei Gelegenheit... N A C H B A U E N !!!


...dass die Fotos und die Präsentation im Allgemeinen wieder mal toll geraten ist, brauchht bei Mona nicht mehr extra erwähnt werden... das versteht sich einfach von selber :-)

Glück Auf
 
Mona man gut das man hier auch mal einen Spaß machen kann :thumb1:

und wie die anderen schon immer sagen zu deinen Fotos und auch zu Deinen Rezepten muss man nicht mehr viel sagen, das ergibt sich einfach und die sind einfach Top :thumb2:
 
Sehr fein - ich wollte heute eh schon was ähnliches mit Rindsfaschiertem und selbstgemachtem (und nach 6 Wochen im KS schon selbständig davonlaufendem) Roquefort machen. Danke für die Bestärkung! :D
 
Hallo Mona,

das sind dann quasi Pralinen für Diabetiker :-D

Gut gemacht, schöne Idee!

Ich schätze mal, mit denen geht's wie mit Kartoffelchips:

Da kann man immerzu futtern ;)
 
Zurück
Oben Unten