• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zweierlei Spießchen aus der Kugel

Matzel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Am Wochenende wurden endlich mal zwei Spießchen ausprobiert, deren Rezepte aus dem Forum hier schon länger gereizt haben. Crispy-Chicken-Spieße mit Nacho-Panade (indirekt vergrillt) und Schnitzerouladenspieße mit Speck und Parmesan (direkt vergrillt). Beides sehr lecker.

Spieß2.jpg

Spieß1.jpg

Anhänge

• Spieß1.jpg
    Spieß1.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 625
  • Spieß2.jpg
    Spieß2.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 616
Wie wars denn, hat es geschmeckt?
Besonders interessiert mich der Crispy-Chicken-Spieße mit Nacho-Panade, war der wirklich Crispy?

Ja waren beiden lecker. Der Crispy Spieß wurde so ca. 25 Minuten indirekt bei höherer Hitze gegrillt. Besser wäre aber ein Spießchenhalter gewesen, weil es dann leichter mit dem Wenden gewesen wäre. Im Großen und Ganzen hat die Panade aber gehalten. War sehr knusprig/crispy. Dazu gabs eine Curry- und eine süß-scharfe Chilisoße. War easy und lecker. Ich denke, dass insbesondere Jungspunde die mögen. Bei den Nachos wurden salzige empfohlen (kein Käse oder stark gewürzte).

Bitte mal beide Links zu den Rezepturen posten.
Bei den Crispy-Chicken-Spießen könnte ich mir vorstellen, dass der Einsatz von der IKEA - Edelstahlschale da gute Dienste leistet, damit die Spiesse nicht festkleben. Gruss Boehmer.

Hier das Rezept der Chrispi-Spieße. Ist hier aus dem Forum inklusive einer Currysauce, die ich aber noch nicht ausprobiert habe:

Curry-Soße vorbereiten
340 ml Apfelmus
1 TL Essig
2 TL Tomatenmark
1 TL Harissa-Paste
2 EL Ketschup
2 EL Honig
1 EL Zucker
1 TL Salz
2-3 EL Curry-Pulver
100 ml Wasser

Alles zusammenrühren und auf mittlerer Flamme eine halbe Stunde lang mit geschlossenem Deckel köcheln.Mit Zauberstab glattmusen und kaltstellen.
Hähnchenbrustfilet waschen und säubern, in ca. 4x4 cm Stücke schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen und mit kleingekrümelten Nachochips (nur gesalzen ohne Käse und Chili) nach bekannter Art und Weise panieren:Fleisch bemehlen, durch Ei ziehen und in Krümel wenden. Die panierten Stücke auf Spieße stecken. Die Spieße bei mittlerer bist hoher Hitze ca. 25 min indirekt auf dem Spießhalter grillen und zwischendrin mal umsortieren und drehen zum gleichmäßigeren Garen

Und hier das Rezept für die Schnitzel- bzw. Rouladen-Spieße

6 dünne Schweineschnitzel oder Rouladen
Pfeffer
Salz
6 Scheib. Frühstücksspeck
1 El. Parmesankäse gerieben (oder mehr bei Bedarf)

Beschreibung:
Schnitzel abspülen, trockentupfen, mit Salz und Pfeffer bestreuen und mit je einer Scheibe Frühstücksspeck belegen. Parmesankäse
darüber verteilen. Schnitzel fest zu kleinen Rouladen aufrollen, mit Holzspießchen feststecken und ca. 15 Min. von allen Seiten direkt grillen.

Zurück
Oben Unten