• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zweifel an der Neuen "Beef", spinnen die jetzt?

freerider13

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Servus zusammen!

Vorhin an der Tanke erfreut festgestellt, dass die neue Beef da ist. Bis jetzt hat mich die immer sehr angesprochen und ich hab die Artikel als gut recherchiert empfunden.
Jetzt hatten Sie einen Artikel über Pulled Pork drin der mich doch etwas am Kopf kratzen lässt:
Da schreiben die doch glatt: Die Schwarte könne auch ruhig dranbleiben. die werde halt dann nicht kross sondern weich, aber die könne man dann zum Schluss einfach mitpullen.

Bitte??? Pulled Haut? Kann mir nicht vorstellen, dass das klappt geschweige denn schmeckt, was sagt Ihr? Weiß ich was nicht?

Dann das nächste (abgesehen von den Fertigbrötchen - da hätt ich von der Beef mehr erwartet wenn sie PP schon als Königsdisziplin des BBQ bezeichnen):
Cole Slaw die Zutaten:
Spitzkohl, Salz, Kümmel, Apfelessig, Pfeffer und Öl

Hallo? Das gibt nen astreinen bayerischen Krautsalat aber keinen Cole Slaw!!!
Und den Geschmacksunterschied auf PP kennt man als geborener Münchener sehr genau - die Versuchung ist immer groß das draufzuschmeißen -.aber es schmeckt völlig anders.

Was sagt Ihr? Hab ich bis jetzt alles falsch verstanden und die Jungs von der Beef haben recht?
Oder ist der Artikel einfach ein Griff ins Klo?
Oder hab ich die Qualität der Beef bislang einfach völlig überbewertet und es geht doch nur um zu teuer bezahlte Hochglanzbildchen?

Bin auf eure Meinung gespannt...
Schöne Grüße,
Jan

Vielleicht ist das einfach wie so oft eine glaubensfrage, soll heißen: jeder Bäcker hat die besten Brötchen und doch schmeckts überall anders.
Auf PP bezogen wird in den USA die soße mit dem Fleisch gemischt, hier dagegen übergossen...
Vielleicht haben die Griller der Beef einfach ihr bestes Rezept vorgestellt, vielleicht auch nicht zu letzt um zu neuen Ideen anzuregen.

Lg KBK

Servus!

Naja gut, bei dem Krautsalat kann ich mir das vorstellen. Bei den fertig gekauften Bun wird's i meinen Augen kritisch - aber gut, das ist Geschmackssache.
Aber bei der Schwarte???

Jetzt mal ganz ehrlich:
Gibt es hier jemanden der die Schwarte schon mal mitgemacht, zum Schluß mitgepulled und gegessen hat??? Und dem das geschmeckt hat?????

Ich kanns mir ned so recht vorstellen, lasse mich aber liebend gerne eines Besseren belehren.

Schöne Grüße,
Jan

Ist halt Fastfood - man muss ja nicht alles neu erfinden.
Da ist ein gekaufter Bun, in brauchbarer Qualität, schon ok.

Im Big Bob Gibson (Chris Lilly) gibt es Coleslaw, welcher "nur" mit Essig, Öl, S&P- und Zucker angemacht ist.
Ist in den USofA nicht ungewöhnlich...

Und in den Läden, wo die Schweine im ganzen über die "Grube" kommen, kommt die Schwarte auch mit auf den Teller. (gehackt unter das PP)
Aber die Art der Zubereitung ist ja eine andere...

Ich hab schon mal mit Schwarte gepulled. War sehr saftig.
Die Schwarte hab ich abgemacht, beziehungsweise ist diese schon vom Fleisch gerutscht.
Man hat auf der "Hautseite" nicht soviel Geschmack, aber beim Pullen gleicht sich das aus.

Also ich hab den Artikel nicht gelesen, insofern kann ich nur das beurteilen, was ich hier lese.
Was die Schwarte betrifft, habe ich die Erfahrung gemacht, dass diese steinhart wird. Ich vermute mal, die meinen, dass man das Fett unter der Schwarte mit unters Fleisch mischen soll. Oder die definieren Schwarte als Fettschicht.

Was den Krautsalat betrifft, bin ich der Meinung, erlaubt ist was schmeckt; "Das Rezept" gibt es nicht. Das gleiche gilt für die Brötchen, sofern man überhaut Brötchen nimmt und nicht irgendwas anderes. Das muss dann im Endeffekt jeder selber entscheiden.
Ich vermute mal, der Fokus lag für die Reaktion auf dem Fleisch. Brötchen und Krautsalat sollten wohl eher sowas wie ein Serviervorschlag sein. Die Zeitschrift nennt sich immerhin BEEF! und nicht SALAD! oder BUN!.

Hallo,

ich bin auch BEEF Abonnent und habe mir den Artikel durchgelesen und ich fand ihn völlig ok. Jeder macht sein PP halt etwas anders und es gibt ja zahlreiche Variationsmöglichkeiten die zum Ziel führen - siehe den Fred Mhytos PP. Es wäre ja irgendwe langweilig hier wenn es beim PP nur die einzig wahre Zubereitungsmethode gäbe. Nicht jeder kann neben dem grillen auch noch backen deshalb finde ich gekaufte Buns auch völlig ok und über Kümmel im Krautsalat scheiden sich ja eh die Geister.

Gruß Funky

Ich fand den Artikel auch ganz gut, wobei ich nie auf die Idee kommen würde, das mit Schwarte zu machen. Ich mag es halt nicht so fettig.

Was sagt Ihr? Hab ich bis jetzt alles falsch verstanden und die Jungs von der Beef haben recht?
Oder ist der Artikel einfach ein Griff ins Klo?
Oder hab ich die Qualität der Beef bislang einfach völlig überbewertet und es geht doch nur um zu teuer bezahlte Hochglanzbildchen?

Bin auf eure Meinung gespannt...

Meine Meinung?
Deine Sorgen und dem Mateschitz sein Geld möcht ich haben!

War auch eher allgemein gemeint.

ganz allgemein finde ich den artikel in ordnung.
für das zielpublikum vielleicht etwas oberflächlich.
viel schlechter finde ich den absinth bericht.
aber ich beschwere mich nicht. besser als nix.

Die Haut kann man getrost drauf lassen. Habe mal im TV gesehen wie Jamie Oliver ne Schweineschulter mit Haut als PP gekocht hat.
Am Ende konnte er die Haut im ganzen abnehmen und das Fleisch drunter war extrem saftig. Es hat dann halt die typische Kruste gefehlt, aber sonst sah das echt extrem lecker aus.

Zurück
Oben Unten