• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ZweiSinn Meiers * | Nürnberg | Feine Küche in entspannter Atmosphäre

MrSpruzz

Metzgermeister
... So sagt es die Webseite - und so kann ich es schon vorwegnehmen, war es auch.

Wir waren für einen Kurztrip in NBG und wollten mal was neues ausprobieren.
Das ZweiSinn kocht seit 2016 mit Stern und hat eine geteilte Location mit Bistro und Fine Dining Bereich.
Es liegt im Nürnberger Osten - in einem größeren Büro-/Ärztekomplex.

Das Menü ist schon ein paar Tage her, daher mal zuerst die Karte vom Abend:
20221105_184517.jpg

Wir haben uns für die 5 Gänge ohne Raviolo entschieden.
Dafür 1x Käse vom Waltmann

20221105_183958.jpg

Zum Start gabs einen Maiskolben, ein Wantan mit Ochsenfleisch und ein Cevice vom Saibling. Gerade der Mais war spannend. Süß, Kackig, Cremig,...

20221105_184611.jpg

Es folge Selbstgebackenes Brot mit Radieschen Frischkäse und gesalzener Butter. Solide.

20221105_194616.jpg

Wir wollten keine Weinbegleitung sondern haben nach dem Champagner als Aperitiv auf den Silvaner von May geschwenkt. Hat gut gepasst. Zum Hauptgang gabs dann noch ein Glas Rotwein aus der Weinbegleitung.
20221105_185505.jpg

Noch ein letzter Gruß,... es war ein Blauschimmelgefrorenes mit Birne?! - Wir haben uns eine weile über die schöne Filigrane Anrichte unterhalten.

20221105_191518.jpg

Es geht los - Entenleber, klassisch, als Eis und in den Tupfen. Alle Komponenten waren alleine gut und in Kombi wirklich fein. Die Kumquat hat hier hervorragend gepasst.

20221105_194759.jpg

Hummer, Kürbis, Sanddorn. Rund um lecker.

20221105_201007.jpg

Steinköhler, Artischocke, Muschel - das war nicht nur sehr schön sondern auch wirklich gut gemacht. Der Fisch war toll gebraten und aussen ganz leicht knusprig.

20221105_204424.jpg

Der Rehrücken war gut - keine Diskussion. Aber der Brokkoli als beilage war mit dem Curry richtig gut gewürzt. Hatte eher was von Couscous.

20221105_210104.jpg

Käse (für 16€),... naja,... kann man machen. War jetzt aber keine Erleuchtung.

20221105_212333.jpg

Dessert vor dem Dessert - Wenn ich mich recht erinnere, Kokosnuss, Sesamchip, Ananas und Mango. Hat mit gut gefallen!

20221105_213900.jpg

Haselnuss, Aprikose, und Schokolade (von unten nach oben) Nichts zu bemängeln.

Man sieht schon - es gab keine Ausreisser. In keine Richtung. Das war einfach sehr schönes, gut gemachtes Essen. Man konnte sich auf die Begleitung konzentrieren ohne ewig über den Gang nachdenken zu müssen. Erwartbar darf auch positiv gelesen sein!

Optisch total mein Fall, was leider vom Geschirr (The Rock - hab ich mich totgesehen) und Gläsern (Standard) nicht ganz dazu gepasst hat.
Sie hatten einen sehr freundlichen Service mit gutem Sommelier und auch die Räumlichkeiten haben uns abgeholt.

Für einen Lockeren Abend mit Freunden oder ein Date - gut zu empfehlen! Der Foodie wird eher weiterziehen,...
 
Zurück
Oben Unten