• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Zweiter Versuch: Schichtfleisch mit Toffeln und Pilzen

Hotte

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,

am Wochenende habe ich wieder Schichtfleisch mit Kartoffeln und Pilzen gezaubert.

Nach meinem misslungenen Erstversuch habe ich Mags Tip beherzigt und das Schichtfleisch zuerst eine Stunde alleine im DOpf brutzeln lassen.
Dann habe ich an den Seiten Kartoffeln und Pilze geschichtet und weitere 30min gegart.

Perfekt !

Danke für den Tip, Mag :thumb1:


Hier die Bilders


IMG_5086.jpg



Und hier extra für unsere Alex:
Eine Lage Schinkenspeck on Top :grin:

IMG_5087.jpg


IMG_5088.jpg


IMG_5089.jpg


IMG_5090.jpg


IMG_5091.jpg



Legga wars ......
 

chrisC

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sieht sehr gut aus. Ein leckeres Schichtfleisch geht immer.

Trotzdem würde ich bei Deinem ersten Versuch die Schuld auf "Nackensteaks (fertig mariniert)" schieben.
Ich habe die Kartoffeln bisher auch immer direkt mit rein getan und hatte noch nie trockenes Schichtfleisch.
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Statt das der Kerle die Plates und die Schamottsteine ausprobiert, dopft er wieder! :patsch: Mensch, hack ma Holz und schmeiß die Mollie an - sonst geht der Schnee ja nie weg!!

Schön gedopft, Kleiner!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Schön gemacht :thumb2:
Hast du die Toffeln von anfang an rein? Wie lange hat es insgesamt gedauert?
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Horst,

ja, Schichtfleisch aus dem DOpf rockt :mosh:

:prost:
 
OP
OP
Hotte

Hotte

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schön gemacht :thumb2:
Hast du die Toffeln von anfang an rein? Wie lange hat es insgesamt gedauert?

Hallo Friedi,

Erst nur das Schichtfleisch ca. 1 Std. alleine gebrutzelt, dann die Kartoffeln und Pilze rein geschichtet und nochmal ca. 30 min (bis die Toffeln gar sind) weiter geköchelt.

:prost:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Sieht klasse aus :messer:

aber den Tip habe ich selbst hier im Forum gelernt ;-)
 
Oben Unten