Chrissilein
Militanter Veganer
Heute der 2. Versuch.
Dieses mal eine Nummer größer. Aus 2,5 Kg Masse und in großer Kastenform.
Rezept wieder dieses: https://www.grillsportverein.de/forum/threads/der-einfachste-fleischkaese-zum-selbermachen.228334/
Habe heute aber etwas weniger Salz genommen. Restliche Gewürze wie im Rezept.
Dazu kam heute der Alexanderwerk nochmals zum Einsatz. Wollte ihn nach dem ersten Versuch schon wieder verkaufen.
Das Wolfen lief nicht so gut. Es stellte sich aber dann heraus, dass ich die Überwurfmutter nicht dicht genug beigedreht hatte. Ging auch nicht anders. Das Gewinde war schwergängig.
Dadurch setzte sich immer die Lochscheibe zu. Und Masse wurde rückwärts gedrückt, durch den Stau.
Nun nochmals mit einer Messingbürste richtig gesäubert und mit Speiseöl eingeschmiert. Dann konnte ich den Ring richtig beidrehen, und das Messer liegt jetzt richtig an der Lochscheibe an.
Schweinebauch, Schweineschulter, Rind
sieben Minuten später war alles durch den Wolf gedreht
120 Grad bis KT bei 80 Grad war
und nochmals mit Grill angeknuspert
Geschmackstest kommt später.
Dieses mal eine Nummer größer. Aus 2,5 Kg Masse und in großer Kastenform.
Rezept wieder dieses: https://www.grillsportverein.de/forum/threads/der-einfachste-fleischkaese-zum-selbermachen.228334/
Habe heute aber etwas weniger Salz genommen. Restliche Gewürze wie im Rezept.
Dazu kam heute der Alexanderwerk nochmals zum Einsatz. Wollte ihn nach dem ersten Versuch schon wieder verkaufen.
Das Wolfen lief nicht so gut. Es stellte sich aber dann heraus, dass ich die Überwurfmutter nicht dicht genug beigedreht hatte. Ging auch nicht anders. Das Gewinde war schwergängig.
Dadurch setzte sich immer die Lochscheibe zu. Und Masse wurde rückwärts gedrückt, durch den Stau.
Nun nochmals mit einer Messingbürste richtig gesäubert und mit Speiseöl eingeschmiert. Dann konnte ich den Ring richtig beidrehen, und das Messer liegt jetzt richtig an der Lochscheibe an.
Schweinebauch, Schweineschulter, Rind
sieben Minuten später war alles durch den Wolf gedreht
120 Grad bis KT bei 80 Grad war
und nochmals mit Grill angeknuspert
Geschmackstest kommt später.