• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zweites PP am El mit Texas?

Ich mache meist 2-3 Nacken gleichzeitig und friere ( ungepullte ) Stücke ein.
Dann hat man immer was im Froster und der "Aufwand" lohnt sich besser.
Gas spart man auch noch. :-)

Wie wärmst Du das PP dann auf, wenn Du es aus dem Froster holst?
Ich meine, so ein Stück im Ganzen kann da schon dauern.

Ich werde es eher so machen, dass ich rupfe und dann portionsweise einvakuumiere und die einzelnen Beutel einfriere. Dann kann man das relativ einfach im Wasserbad erwärmen und kann auch einzelne Portionen warm machen.
 
Wie wärmst Du das PP dann auf, wenn Du es aus dem Froster holst?
Ich meine, so ein Stück im Ganzen kann da schon dauern.

Ich werde es eher so machen, dass ich rupfe und dann portionsweise einvakuumiere und die einzelnen Beutel einfriere. Dann kann man das relativ einfach im Wasserbad erwärmen und kann auch einzelne Portionen warm machen.

Im Topf mit Wasser auf kleiner Stufe.
Oder SousVide.
 
Ja, sousvide ist wohl am besten. Ich mache das so mit den Resten, die übrig bleiben. Die erwärme ich dann bei 55 Grad.
Beim nächsten mal mache ich dann wirklich gleich 3 Stück, damit der EL voll ausgenutzt wird. Ich werde aber alles zerrupfen und auf mehrere Vakuumbeutel aufgeteilt einfrieren.

Jetzt wüsste ich nur noch, was die Ursache ist, dass das erste PP so trocken war. Gibt es Erkenntnisse bezüglich der Einflussgrößen, die dafür relevant sind?
Ich vermute, dass es in erster Linie das Fleisch selbst ist. Das würde aber bedeuten, dass man da grundsätzlich eher Glück haben muss. Rein optisch hat sich das Stück von meinem Fleischer kaum von dem vom Metro unterschieden. Das Metroteil wurde aber deutlich saftiger. Nicht bloß etwas saftiger, sondern da war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Dabei ist die Fleischqualität meines Fleischers bestimmt nicht schlechter, eher sogar besser. Der schlachtet auch selbst und hat an sich sehr gutes Fleisch.
Worauf also achten, damit das PP sicher saftig wird?
 
Zurück
Oben Unten