• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zweitgrill für den Garten gesucht

Redband

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Titel:
Zweitgrill für den Garten gesucht
WO wird gegrillt?:
Garten, Stadt, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 50 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 50 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
bis 300€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Hier ist etwas "mehr" Text hilfreich!​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Hallo Grillprofis,


nach der erfolgreichen Kaufberatung die mich zu meinem Weber e210 geführt hat ;) brauche ich noch einmal eure Hilfe.


Wir wohnen in einem Mehrparteienhaus und dürfen einen kleinen Gartenanteil unser Eigen nennen. :) Der Weber steht bei uns auf dem Balkon und da ich das Gasgrillen für mich entdeckt habe, hätte ich auf Dauer auch noch etwas Gutes und günstiges für unseren Garten.


Da der Garten rein theoretisch durch Dritte betreten werden kann und ich den Grill leider nirgendwo einschließen kann, liegt mein Fokus auf dem Preis. Sollte der Neue geklaut werden, wäre es sicherlich nicht so schmerzlich wie bei einem Weber.


Aktuell tendiere ich zu einer Grillstation vergleichbar mit meinem e210. Grillstation daher, da wir durchaus mal bis zu zehn oder mehr Gäste begrillen wollen. Ob jetzt mit zwei oder drei Brennern ist mir relativ egal. Gegrillt wird immer noch recht konservativ. ;) Sprich mehr als Fleisch und Wurst ist bisher noch nicht auf den Rost gekommen. Ob sich das in naher Zukunft ändern wird, glaube ich eher nicht.


Da einige hier schon Erfahrungen mit den Chinabüchsen machen konnten, würde mich mal die generelle Meinung zu dem Thema interessieren. Gibt es eine Chinabüchse mit vertretbarem Preis / Leistungsverhältnis und halbwegs ordentlicher Hitzeverteilung?


Chinabüchse klingt jetzt vielleicht etwas negativ. Ich meine mein Weber kommt auch aus Fernost wenn ich mich nicht irre und mit der Hitzeverteilung bin ich auch nicht gerade verwöhnt. ;) Wenn das Ding dann die nächsten drei Jahre hält wäre ich schon zufrieden. Ich könnte z.B. einen gebrauchten allerdings neuwertigen Mr. Gardener Calgary Grill für 200€ bekommen.


In diesem Sinne vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!​
 
schau Dir mal Barbecook an, meiner steht jetzt seit 2 Jahren draussen mit Abdecken und die Flammenabweiser rosten schon sehr aber der Rest ist noch Rostfrei.
Ich hatte damals 200 Euro bezahlt für 3 Brenner und Gussroste
 
ich werfe mal den Gaskugelgrill Tepro Hillside für 229 Euronen als Vorschlag in den Raum (z.B. bei Amazon https://www.amazon.de/Tepro-Kugel-G...qid=1468352824&sr=8-1&keywords=tepro+hillside)

Nicht, dass ich damit Erfahrung hätte, aber ich habe gerade eine lange Suche nach dem richtigen Zweitgrill hinter mir und das war einer der günstigsten, die ich gefunden habe,
ist hier mal getestet worden:

http://www.grillsportverein.de/foru...il-1-unboxing-aufbau-und-temperaturen.240855/

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/test-tepro-hillside-teil-2-praxiseinsaetze.241578/
 
ich hab nen Manua 2
 
Hab nen Landmann Grillchef liegt bei Amazon so um die 200 Steine.
Wenn mann mit leben kann das die vorderen 5cm nur mittelmäßig heiss werden ist der echt zu empfehlen. Ich nutze den nur wenn schnell gehen muss wenn ich zeit hab Kohlegrill.
 
Wow! Besten Dank für die vielen Antworten!

@Farion
Genau den Tenneker habe ich mir gestern beim Hornbach angeguckt. Fand ihn um ehrlich zu sein auch garnicht schlecht.

@Durchbrenner
Danke dir für den Vorschlag. Eine Kugel fände ich für mich nicht so optimal.

@Hupfi78
Dein Modell gefällt mir recht gut. Leider gib es den nicht mehr zu kaufen.

@David Griller
Auch dir vielen Dank! Den schaue ich mir mal an.


Ich hatte sonst noch den Barbecook Impuls 3.0 (169€), den Profi Cook PC-GG 1058 (256€) und einen Broil-Master BBQ-Gasgrill 4+1 Grillwagen von Jago24 bei Amazon (230€) im entdeckt. Ansonsten gib es aktuell den Barbecook Brahma 4.2 für 299€ im Angebot. Wenn ihr die Wahl hättet, wo würdet ihr zuschlagen?
 
Du tust mir leid. Nur einen Grill?!
 
So liebe Leute. Ich hatte in der Zwischenzeit die Gelegenheit mir ein paar "Einsteigermodelle" anzuschauen und habe mich nach reiflicher Überlegung dazu entschieden doch wieder einen Weber zu kaufen. Heißt also erstmal sparen und auf ein gutes Angebot warten.

Wenn wir schon beim Thema Weber sind. Lohnt es sich ein "S" Modell zu kaufen wenn das gute Stück sein Dasein im Freien fristet? :)
 
So liebe Leute. Ich hatte in der Zwischenzeit die Gelegenheit mir ein paar "Einsteigermodelle" anzuschauen und habe mich nach reiflicher Überlegung dazu entschieden doch wieder einen Weber zu kaufen. Heißt also erstmal sparen und auf ein gutes Angebot warten.

Wenn wir schon beim Thema Weber sind. Lohnt es sich ein "S" Modell zu kaufen wenn das gute Stück sein Dasein im Freien fristet? :)
Meine Meinung nach nicht da der Unterbau sich nur in der Tür unterscheidet ich würde einen original nehmen Rückwand gibt's bei bedarf als ersatzteil.
 
So liebe Leute. Ich hatte in der Zwischenzeit die Gelegenheit mir ein paar "Einsteigermodelle" anzuschauen und habe mich nach reiflicher Überlegung dazu entschieden doch wieder einen Weber zu kaufen. Heißt also erstmal sparen und auf ein gutes Angebot warten.

Richtige Entscheidung - bevor Du Dich mit einem Billigteil hinterher nur ärgerst.
Auch wenn theoretisch Dritte auf Euer Grundstück gelangen können dürfte ein Grill-Klau extrem unwahrscheinlich sein, Diebe nehmen lieber leichte kleine Sachen mit...
 
Dann stell den 210er in den Garten und den 3xxer auf den Balkon.
Ich hab ja nen s und ich finde den schöner wie die e vor allem weil ich eh auf nen Edelstahl Rost umgerüstet hätte. Aber man muss ihn schon putzen damit er schick ist.
 
Zurück
Oben Unten