• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zweitgrill für den Schrebergarten

Baschtiang

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Titel: Besitze aktuell einen Gasgrill Broil King Baron 440 mit eingebautem Infrarotbrenner!

WO wird gegrillt?: Schrebergarten

WO steht der Grill?: unter Dach

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas

WIE OFT wird gegrillt?: 1-3 mal pro Woche

WIE soll gegrillt werden?: alles ... von 3-2-1 ribs bis hinzu pulled pork :)

[ 50 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

WAS soll gegrillt werden?:

[ 60 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Sizzle Zone für das Brutzeln von Steaks, Filets, etc... Seitenbrenner zum Kochen jnd 4 Brenner!

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: 2-5

Wie hoch ist dein BUDGET?: 400-600

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Ich liebe es zu grillen und soll schon was ordentliches sein :)

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Besitze den BK Baron 440 zu Hause am Balkon! Wurde schon alles praktiziert! Von forellen über 321 ribs bis hinzu pulled pork ;)
Angeschaut habe ich mir den Burnhard Fred! Fand die Flexibilität, Ausstattung recht cool... eure Erfahrubgen?

DIES müsst ihr noch wissen!

freue michbrutalst auf eure Empfehlungen :)

Wenn brandschutztechnisch/vom Geruch nichts dagegen spricht würde ich eher auf einen Holzkohle Grill setzten.
Vom Grillergebnis sind die Gasgrills nicht unterlegen, aber weniger Pflege intentiv. Und bei Bedarf kann man Zubehör besser wegschliessen.

Wenn brandschutztechnisch/vom Geruch nichts dagegen spricht würde ich eher auf einen Holzkohle Grill setzten.
Vom Grillergebnis sind die Gasgrills nicht unterlegen, aber weniger Pflege intentiv. Und bei Bedarf kann man Zubehör besser wegschliessen.
Hey - erstmal Danke für deine Antwort! :) wollte doch gerne auf einen Gasgrill setzen, da ich dort eingefahren bin jnd mich bei Kohle komplett neu eingrooven müsste :) schätze die flexibiltät bei gas doch sehr! Grill an und fertig, das schnelle steuern bei mehreren gerichten der temperatur etc ;)

Hey - erstmal Danke für deine Antwort! :) wollte doch gerne auf einen Gasgrill setzen, da ich dort eingefahren bin jnd mich bei Kohle komplett neu eingrooven müsste :) schätze die flexibiltät bei gas doch sehr! Grill an und fertig, das schnelle steuern bei mehreren gerichten der temperatur etc ;)
Wunderte mich auch zuerst, dass du Gas möchtest. Da man im Schrebergarten ja schon eher Zeit hat für einen Kohlegrill. Aber okay, gut begründet.

Rösle G-4S. Passt zum Budget, hat eine Sizzle Zone.

Danke, schaue ich mir mal genauer an. Hast du Erfahrungen mit dem Grill, zufällig? ;-)

Wunderte mich auch zuerst, dass du Gas möchtest. Da man im Schrebergarten ja schon eher Zeit hat für einen Kohlegrill. Aber okay, gut begründet.

Haha, eigentlich hast du Recht, aber bin so in meiner "Gas-Grill-Welt" und schätze echt diese Flexibilität...Danke für das "Aktzeptieren meiner Argumente" :-P

Ich selbst habe mit dem Rösle G-4S keine Erfahrung. Dazu musst du ein wenig hier im Forum suchen.

Danke für eure damalige Hilfe - der Videro G4s ist es geworden - super zufrieden!

Suche noch einen kleinen Kugelgrill - dachte da an Weber smokey Joe…

Hat jemand damit Erfahrung oder einen anderen Tipp?

Dankkeee

Zurück
Oben Unten