• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ZweitverDOpfung Schichtfleisch

Morph007

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
So meine Lieben! Samstag ist es so weit - das erste Schichtfleisch (ErstverDOpfung war Gyros) meines CC DO12.
Dazu ein paar Frage:

- Dopf vorher mit Palmin fetten?
- Welches Gewürz kann ich alternativ ans Fleisch machen? Den Rest meines Magic Dust brauche ich für Moink Balls und ich habe keine Gelegenheit mehr günstig die Zutaten für MD bis dahin zu kaufen, daher wirds wohl eine fertige Mischung oder Senf + S&P.
- Ich wollte Kartoffeln und Champignons mit in den DOpf schmeissen, die sollte ich ja erst nach 1,5 Stunden mit reinpacken oder?
- Zutaten: Fleisch, Bacon, Zwiebeln, Paprika iO?
- Schichtung: DOpf mit Bacon auslegen, dann kippen und Fleisch, Zwiebeln, Bacon, Paprika (in der Reihenfolge) schichten und oben drauf nochmal eine Haube aus Bacon und Zwiebeln und fürs Auge ein paar Kleckse BBQ-Soße?

Bilder folgen dann hier im Thread
 
- Dopf vorher mit Palmin fetten?

Wozu, wenn du ihn doch mit Bacon auskleidest?

Den Rest kannst du genau so machen. Wobei ich statt Bacon Dörrfleisch bevorzuge und auch keines oben auf lege, da er dort zu leicht zu viele Röstaromen annimmt. Als Rub kannst du alles nehem, was dir schmeckt
 
Okay also entweder Bacon oder Fett...
Werde wohl mein Gyrosgewürz nehmen und noch ein wenig mit Salz und Paprika aufpeppen.
 
Das klingt gut. Schichtfleisch ist eh schon fett genug, da muss man wirklich nicht doppelt einfetten. Ich finde übrigens Dörrfleisch dünn aufgeschnitten auch besser als Bacon.

Gruß
Carsten
 
wenn du den Dopf ein wenig mit Öl einreibst bleibt der Bacon schön an der Wand kleben,das macht sich besser,aber nur wenig Öl.Viel Spass.
 
Kartoffeln kann man mit dazutun, würd ich aber eher nicht. Ich hatte mal Weisskraut mit rein, da es zu wenig Fleisch war, das war auch lecker

Aber Champignons würde ich auf keinen Fall rein packen, so was kann an Geschnetzeltes...
 
Hallo,und wie war denn nun dein erstes Schichtfleisch? Wir wollen doch Bilder...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Bin gerade auf nem Geburtstag. Werde die Bilder nachher hier reinstellen.
Eines vorweg: Es war sehr sehr lecker und total zart! Flüssigkeit war erwartungsgemäß ziemlich viel trotz letzter halben Stunde ohne Deckel und unten dann 24 Kohlen, aber das ist nicht so wild gewesen.
 
So hier die versprochenen Bilder
uploadfromtaptalk1395180589460.jpg
uploadfromtaptalk1395180607998.jpg
uploadfromtaptalk1395180636517.jpg
uploadfromtaptalk1395180653696.jpg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1395180589460.jpg
    uploadfromtaptalk1395180589460.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 575
  • uploadfromtaptalk1395180607998.jpg
    uploadfromtaptalk1395180607998.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 577
  • uploadfromtaptalk1395180636517.jpg
    uploadfromtaptalk1395180636517.jpg
    64 KB · Aufrufe: 573
  • uploadfromtaptalk1395180653696.jpg
    uploadfromtaptalk1395180653696.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 566
Zurück
Oben Unten