• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zwergenstübchen in Lautenthal / Harz - gute Alternative zum Schnitzelkönig!

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hallo Sportfreunde,

Sonntag sind wir nach einem Besuch des Wurmbergs hungrig nach Lautenthal gefahren, in der Hoffnung spontan einen Platz im Schnitzelkönig zu bekommen. Es war 16 Uhr, aber es war restlos voll, mindestens 40 Minuten warten. Wir hatten die Kinder dabei und das wäre uns zu spät geworden.
Auf der Fahrt durch Lautenthal war mir das Zwergenstübchen aufgefallen, also sind wir da hin.
Mit dem Parken ist das so eine Sache da, weil die Gassen absolut eng sind. Also einmal um den Block und einen Parkplatz gefunden.
Nach dem ich kurz die Lage gecheckt hatte, ob es auch warme Küche sowie Plätze gibt, sind wir eingekehrt. Beim Eintritt hatten verlassende Gäste schon die Küche gelobt. Das stimmte mich positiv.
Das Restaurant ist echt urig, zwei Etagen. Oben gibt es ein Spielzimmer für Kinder.
Die Karte ist schlank gehalten, Schnitzel und ein paar andere Sachen sowie eine Kinderkarte. Vielleicht 2.5 Seiten Hauptgerichte. Schnitzel sind aber das Kerngeschäft.
Ich habe mich für Schnitzel "Schneewittchen" mit einem extra Ei entschieden. Heißt Schnitzel mit geschmorten Zwiebeln, Hollandaise, Ei. Dazu Pommes, Salat. Preis: 12.50€ für mindestens 250 g Schnitzel.
Laut Karte alles Hand gemacht, inkl. Der Saucen. Nix aus der Tüte oder dem Eimer.
Salat war okay. Das Schnitzel war richtig gut. Zwiebeln vom feinsten geschmort, tolle Panade, Fleisch auf dem Punkt.
IMG_20190915_163238.jpg


Danach spannte mir echt der Ranzen. Der Chef hat dann noch etwas Smalltalk mit mir gemacht und schnell gemerkt, dass Essen mein Ding ist.
Ich wollte dann bezahlen, aber es kam sogar noch ein Nachtisch: Kuchen mit Vanillesauce und Sahne.
Fazit: richtig gute und solide Küche, Schnitzel mit Salat, Beilage und Nachtisch für schlanke 12.50. Super!
Also zum Schnitzelkönig muss ich nicht mehr, da gehe ich nächstes Mal lieber ins Zwergenstübchen und genieße die urige Atmosphäre anstelle der Massenabfertigung in der Nachbarschaft. Beim Verlassen hörte man übrigens aus der Küche Klopfgeräusche - so soll es sein. Handgeklöppelt!
Ich komme definitiv wieder. Dann werde ich den Bericht auch ergänzen. Weil gestern wusste ich noch nicht, dass ich das heute schreiben werde. :-)
Hatte ich Bock zu :)

Hier noch Navi Futter:
Hahnenkleer Str. 1, 38685 Langelsheim

Super Alternative zum König!
 
Sehr gut. !!!!
 
@Utti
Danke für Deinen Bericht. Da wollte ich schon immer mal hin. Dank Dir werde ich es demnächst nun doch mal in die Motorradtour einbauen :-).
 
@Utti
Danke für Deinen Bericht. Da wollte ich schon immer mal hin. Dank Dir werde ich es demnächst nun doch mal in die Motorradtour einbauen :-).
Tach Holli,
Von Katlenburg ja nicht so weit... Vielleicht kannst du ja dann hier ergänzen.
Ich hoffe zumindest, dass dir das Essen da dann auch so schmeckt.
Die Lauch-Limetten-Knoblauchsauce auf dem Schnitzel meiner Frau war mir übrigens zu lauchig. :-)
 
Danke, Daniel, für den Bericht.
Wenn ich da mal in der Gegend bin, schaue ich da gerne mal rein - Schnitzel gehen irgendwie immer.
 
Naja, Lauch-Limetten wird es bei mir eher nicht werden...
Ich werde berichten 👍
 
@Fritz_Felge Erinnert die Sauce dich an was anderes :hmmmm: :lach:
Schöner Bericht Daniel :thumb2: man muß ja auch mal was neues ausprobieren ;)
 
Moin Daniel,
Schnitzel schauen sehr lecker aus, aber 355 km nur für ein Schnitzel fahren....:hmmmm: eher nicht....aber danke für den Bericht.
Grüße
Julien
 
Zurück
Oben Unten