• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zwiebacksäge, nee Aufschnittmaschine

Buntmetall

Laptopkiller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Montag fand ich in den e*** Kleinanzeigen eine alte schwere Aufschnittmaschine von ADE. kurz bei @Wombads rückgefragt, ob das was sein könnte - ja, kaufen! - und gestern hingefahren, angucken. Deutliche Gebrauchsspuren, besonders am Messer und dessen Innenabdeckung, aber kann man ja richten. Das Messer habe ich gleich mal rangenommen und mit einer Diamantscheibe auf der Flex in etlichen Minuten wieder scharf gekriegt. Das war auch gut so, denn auf Rückfrage beim Hersteller gibt es diese Messer nicht mehr, die Maschine sei knapp 40 Jahre alt. Neue Gummifüße, alles sauber gemacht, neuer Handschutz und neue Schiene aus Plexiglas, und eben ausprobiert.
DSCN2617.JPG
DSCN2614.JPG
DSCN2616.JPG
Jetzt mach ich noch eine neue Mittelabdeckung für das Messer aus 2mm Alublech, dann ist sie fertig.
In Summe hat sie weniger gekostet, als diese Haushaltsdinger mit Sägemesser.

Grad noch einen rest geräuchertes Filet scheibliert
DSCN2620.JPG
DSCN2622.JPG
 

Anhänge

  • DSCN2617.JPG
    DSCN2617.JPG
    107,9 KB · Aufrufe: 563
  • DSCN2614.JPG
    DSCN2614.JPG
    113,9 KB · Aufrufe: 619
  • DSCN2616.JPG
    DSCN2616.JPG
    122,2 KB · Aufrufe: 582
  • DSCN2620.JPG
    DSCN2620.JPG
    132 KB · Aufrufe: 505
  • DSCN2622.JPG
    DSCN2622.JPG
    135,9 KB · Aufrufe: 550
Die haben sogar ein passendes Messer, bis es hier ist, 100 Ocken. Hab noch eine Hoffnung von einem e*** Krämer
 
Zurück
Oben Unten