Ok, habe beim heutigen Mittagsgrillen folgende für mich neue Zubereitungsmethode für 'Grillzwiebeln' gefunden.
Euch eh schon lange bekoannt aber für mich war es was neues...
Also beim Diketgriller(Weber ist schon auf dem Postweg
) die ausgewählten Zwiebel einfachauf den oberen Rost legen und gut 20-30min durchgrillen lassen. Nicht schälen oder sowas.
Danach ist die Zwiebelaußenhaut schon leicht schwarz.
Jetzt den Strunk mit den Wuzeln abschneiden. Gabel in die andere Seite stechen und vorsichtigen Druck auf die Zwiebel 'setzen'. Die Aüßersten verkohlen Häute bleiben, der einwandfreie Rest flutscht durch die aufgeschnittene Öffnung. Die Zwiebel ist wie nach Dünsten leicht süßlich und schön saftig! unbedingt ausprobieren!
Außer Ihr nehmt Zwiebeln nur als krossgebratene Ringe ernst, dann natürlich nicht.
Euch eh schon lange bekoannt aber für mich war es was neues...
Also beim Diketgriller(Weber ist schon auf dem Postweg
) die ausgewählten Zwiebel einfachauf den oberen Rost legen und gut 20-30min durchgrillen lassen. Nicht schälen oder sowas.Danach ist die Zwiebelaußenhaut schon leicht schwarz.
Jetzt den Strunk mit den Wuzeln abschneiden. Gabel in die andere Seite stechen und vorsichtigen Druck auf die Zwiebel 'setzen'. Die Aüßersten verkohlen Häute bleiben, der einwandfreie Rest flutscht durch die aufgeschnittene Öffnung. Die Zwiebel ist wie nach Dünsten leicht süßlich und schön saftig! unbedingt ausprobieren!
Außer Ihr nehmt Zwiebeln nur als krossgebratene Ringe ernst, dann natürlich nicht.
