• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Zwiebel-Sahne-Hähnchen Dopf mit Champions und Kartoffeln

Böckl

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

nachdem ich gestern den Cheeseburger Dopf ausprobiert habe, welcher mir leider nicht so gelungen ist, habe ich heute ein Zwiebel-Sahne-Hähnchen an den Start gebracht...

Zutaten waren...
- cs. 1 kg Hähnchenbrust
- ca. 4-5 Zwiebeln
- 500g Champions
- ca. 5-6 Kartoffeln
- 1 Glas Geflügelfond
- 1 Fläschen Sahne
- selbst gemachter Rub für das Hähnchen (Salz, Pfeffer, Paprika, Senfkörner, Ras el Hanout)

Vorbereitung:
1. Hähnchenbrust in Gulaschgroße Stücke schneiden und rubben ...anschließend ab damit in den Kühlschrank für 2-3h
2. Zwiebeln in Ringe schneiden
3. Champions klein schneiden
4. Kartoffeln schälen und halbieren

DSCF3139.jpg

DSCF3142.jpg


Kochen:
1. Hähnchenstücke kurz anbraten, wieder raus aus dem Dopf bei Seite stellen
2. Champions mit Zwiebelringen anschwitzen bis diese etwas Farbe bekommen
3. Hähnchen und Kartoffeln dazu und anschließend mit Geflügelfond und Sahne auffüllen
4. Zudecken und den Dopf seine Arbeit machen lassen
5. Nach ca. 1h runter vom Feuer und schmecken lassen


DSCF3144.jpg

DSCF3152.jpg

DSCF3154.jpg

DSCF3158.jpg

DSCF3157.jpg
 

BBQ_FAN_01

Beräucherer der Umgebung & Holzfeuer Aficionado
Supporter
Schön verdopft und bebildert :thumb2: :cook:
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Das sieht sehr gut aus. Könnte ich glatt mal nachbauen heute 👌
 

degutschd

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Sieht TOP aus.
Werde ich wohl mal nachbauen müssen.
 

Bulli2505

Gusseisenfan
Ein schönes Gericht ! :thumb2:
Es hört sich jetzt nicht so kompliziert an und wird deshalb def. nachgebaut !
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Ich hab's heute nachgebaut. Schöner all in one DOpf
 
Oben Unten