• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Zwiebel-Spiegelei vom Inka-Ofen

utakurt

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Nachdem's uns heute schon beim Mittagsessen (es gab monolithische Chicken Wings mit Saucen von Weber) abgeregnet hat,dachte ich mir,ich zünde heute malwieder unseren Inka-Ofen,da sich ja jede Menge dürres Gestrüpp angesammelt hat:



Habt Ihr die Pfanne rechts im Hintergrund gesehen? :biggrinsanta:

Also Flugs eine Zwiebel klein geschnitten, Ölind die Pfanmne und die Zwiebel leicht angeröstet:



Schnell ein paar Eier dazu....



...den Dotter angestochen (nur so mag ich Spiegelei)....



...und fertig; noch Salz & Pfefferdrauf & alles mit Schnittlauch überstreuseln:



(man beachte ganz imHintergrund die Arbeitsfläche des revitalisierten Kugelkamins) Die Pfanne ist der Hammer -man konnte das Spiegel wie eine Torte aufachteln und auf die Teller geben!

Hier noch ein kleines Abschlußbild:



Mal was anderes - ich hoffe, es hat trotzdem gefallen!

PS: natürlich hat es dann während des Abendessens wieder wie wild zu regnen begonnen


 

Stadtmensch

Grillkönig
Sehr schönes Spiegelei


und ein herrlicher Garten.
Als eines von drei Gören hat Vaddern mir abtrainiert neidisch zu sein aber ich gönn' ihn Dir und hätte auch gern so Einen.


:prost:

Gruß, Richie
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten