• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zwiebelkuchen und Schweinehals

die mit dem Feuer tanzt

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Dieser Backtag ist zwar schon einige Wochen her aber da ich endlich mal ans Bilder machen gedacht habe will ich sie Euch nicht vorenthalten.

Es gab meine üblichen Brote 6 Bauernbrote und 2 Vollkornbrote dann habe ich einen Zwiebelkuchen gemacht und zum Schluss noch einen Braten vom Schweinehals für den Geburtstag meiner Schwiemu am nächsten Tag.

hier der Weizensauerteig backfertig
Sauerteig.JPG


meine Knetmaschine mit Vorteig für die Bauernbrote
meine Knetmaschine.JPG


Teig für den Zwiebelkuchen (über Nacht im kühlen Keller gereift)
Teig über Nacht.JPG


der Ofen ist heiss und wir hatten Hunger also schnell zwei Deien gebastelt und noch ein paar Brötchen vom Zwiebelkuchenteig - sorry de Deien sind schon angebissen wir waren wirklich hungrig
Deien mit Biss!!!.JPG


Deien und Brötchen.JPG



Zwiebelkuchen vor dem Backen
Zwiebelkuchen.JPG


und fertig - mmmmh Zwiebelkuchen ist einfach gut
Zwiebelkuchen fertig.JPG


der Schweinehals über Nacht mariniert mit Salz+Pfeffer Zwiebeln und Knobi
Schweinehals roh.JPG


und fertig nach ca. 3 Std. war sehr zart und super lecker
Schweinehals fertig.JPG


Hoffe es hat Euch gefallen

Grüßle

Regina :sonne:
 

Anhänge

  • Sauerteig.JPG
    Sauerteig.JPG
    59,2 KB · Aufrufe: 1.430
  • meine Knetmaschine.JPG
    meine Knetmaschine.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 1.467
  • Teig über Nacht.JPG
    Teig über Nacht.JPG
    66 KB · Aufrufe: 1.436
  • Zwiebelkuchen.JPG
    Zwiebelkuchen.JPG
    85,4 KB · Aufrufe: 1.440
  • Zwiebelkuchen fertig.JPG
    Zwiebelkuchen fertig.JPG
    87,1 KB · Aufrufe: 1.474
  • Schweinehals roh.JPG
    Schweinehals roh.JPG
    86,2 KB · Aufrufe: 1.647
  • Schweinehals fertig.JPG
    Schweinehals fertig.JPG
    94,5 KB · Aufrufe: 2.279
  • Deien mit Biss!!!.JPG
    Deien mit Biss!!!.JPG
    67,4 KB · Aufrufe: 1.641
  • Deien und Brötchen.JPG
    Deien und Brötchen.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 1.409
Zuletzt bearbeitet:
Sieht lecker aus. Wie lange und bei welcher Temperatur war der Schweinehals im Ofen? Ach ja, und wie schwer war das gute Stück? Vielen Dank!
 
@Auster
ja mit der Knetmaschine und dem HBO bäckt sich das Brot von fast allein :blinky::pfeif:

@nstyles
es waren 3,2kg Hals reingeschoben bei so ca. 210G und nach 3h raus bei ca. 180G, zwischendurch mit Bier und Brühe begossen. :beer2::woot:


Grüßle Regina :santasmile:
 
Zurück
Oben Unten