• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zwiebelmettwürste

Servus,

Herstellung:

Fleisch und Wamme bisschen frosten.
Schweineschulter durch 16mm Lochscheibe drehen und in Gefrierschrank legen.
Zwiebel schälen und kleinschneiden, kurz glasig anschwitzen,
soll nicht braun werden. Habe leider kein Foto davon, war Akku leer.
Zwiebel, Knoblauch und Wamme durch 2mm Lochscheibe drehen und in Küchenmaschine mit Zugabe ein bisschen Wasser und Lecithine emulgieren lassen.
Die Masse soll cremig und elastisch sein.

Gelierte Wame mit Schweineschulter mengen, dazu Gewürz- Salzmischung zu geben und kräftig zusammen vermischen.
Die Masse nochmal durch 6mm Lochscheibe drehen und kräftig kneten.
Die Würste habe ich in Zwiebelmettwurst Raupendärme abgefüllt und um 25 cm abgebunden.

Hallo Zeus,
ich habe den Bericht sehr aufmerksam verfolgt, wundere mich aber über Deine Lochscheiben des Fleischwolfs.

Stimmen denn die Angaben? - eine Lochscheibe mit 16mm, eine mit 6mm und eine mit 2mm verwendetst Du hier?
Mein Fleischwolf hat wohl auch 3 Scheiben, aber keine mit 16mm ???

Viele Grüße
Guenter
 
Hallo Zeus,
ich habe den Bericht sehr aufmerksam verfolgt, wundere mich aber über Deine Lochscheiben des Fleischwolfs.

Stimmen denn die Angaben? - eine Lochscheibe mit 16mm, eine mit 6mm und eine mit 2mm verwendetst Du hier?
Mein Fleischwolf hat wohl auch 3 Scheiben, aber keine mit 16mm ???

Viele Grüße
Guenter

Ich habe alle Inox Lochscheiben von 2mm bis 16mm.
Seit ich einen Tischkutter 11L habe, benutze Fleischwolf selten.
Wegen 2 kg Wurst werde aber Tischkutter nicht dreckig machen.
 
Die Zwiebelmettwurst geht immer...


P9180191.JPG
 

Anhänge

  • P9180191.JPG
    P9180191.JPG
    160,1 KB · Aufrufe: 444
Moin Moin Waldi, bist ja wieder voll im rennen :wiegeil: Finde momentan leider keine Zeit umzu wursten, aber der Tag wird kommen dann gehts weiter.:thumb1:
 
Zurück
Oben Unten