• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zwiebelmettwurst aus dem Glas nach der Vorlage von Markus

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

seit ich diesen Thread vom @Markus gesehen hab, wusste ich, das ich das nachbauen will.
Erstens schaut das Ergebnis vom Markus sehr lecker aus, und Zweitens mag ich Zwiebelmettwurst in den verschiedensten Variationen

Ich hab auch genommen was gerade noch da war

2,1 kg Schweineschulter
0,9 kg Scheinebauch
0,3 kg Speck

gewürzt hab ich mit (immer auf kg Basis)

20 gr. NPS
2 gr. gemahlenen schwarzen Pfeffer
1 gr. Muskat
2 gr. Paprika
3 gr. Senfpulver
3 gr. Knoblauchpulver

3 relativ große Zwiebeln wurden mit ins Brät gewolft

0003.jpg
0004.jpg



ich habs gemacht wie der Markus. Die Schwarte wurde vom Bauch und von der Schulter abgeschnitten und in einer leichten Gemüsebrühe gekocht


0005.jpg


ungewürzt wurde das Fleisch erst durch die 5er Scheibe gewolft

0006.jpg



danach nochmal durch die 3er Scheibe, zusammen mit den Zwiebeln


0007.jpg


danach hab ich einen dummen Krampf gemacht. Statt des Gewürz großflächig auf den Brät zu verteilen, hab ich es einfach gedankenlos auf einen Fleck geschüttet.

Dumm! Naja, ich hoffe ich konnte es noch anständig verteilen



0008.jpg



die Schwartenbrühe wurde nun auch noch zugegeben


0009.jpg
0010.jpg
0011.jpg



nun wurde noch anständig geknetet. Und danach haben wir das Brät in Gläser gefüllt


0012.jpg


und nun werden die Gläser 2 Stunden gekocht

0013.jpg



morgen gehts weiter. Ich bin schon gespannt
 

Anhänge

  • 0003.jpg
    0003.jpg
    272,5 KB · Aufrufe: 938
  • 0004.jpg
    0004.jpg
    275,6 KB · Aufrufe: 904
  • 0005.jpg
    0005.jpg
    277,2 KB · Aufrufe: 916
  • 0006.jpg
    0006.jpg
    258,3 KB · Aufrufe: 902
  • 0007.jpg
    0007.jpg
    276,1 KB · Aufrufe: 937
  • 0008.jpg
    0008.jpg
    290,8 KB · Aufrufe: 914
  • 0009.jpg
    0009.jpg
    279,7 KB · Aufrufe: 850
  • 0010.jpg
    0010.jpg
    291,9 KB · Aufrufe: 898
  • 0011.jpg
    0011.jpg
    290,5 KB · Aufrufe: 932
  • 0012.jpg
    0012.jpg
    271,1 KB · Aufrufe: 948
  • 0013.jpg
    0013.jpg
    280,3 KB · Aufrufe: 910
Moin Peter
In deiner Skihütte würde ich gern mal übernachten. ;) Sieht toll aus, gut gemacht.
Andreas
 
Hi Peter.
Die Wurst ist absolut klasse! Ich würde beim nächsten Mal vielleicht ne Spur mehr Pfeffer nehmen - aber das sind Feinheiten... Ansonsten ein ganz toller Brotbelag!
Gruß
Daniel
 
Hi Peter.
Die Wurst ist absolut klasse! Ich würde beim nächsten Mal vielleicht ne Spur mehr Pfeffer nehmen - aber das sind Feinheiten... Ansonsten ein ganz toller Brotbelag!
Gruß
Daniel
Servus Daniel, Du hast mich mit Deiner Mega-Verwurstung auch mit angefixt :zweidaumenhoch:
 
Saugeil ... das gibt ne Kopie von der Kopie :thumb1:
Ich glaub ich hab da nämlich noch ein paar leere Gläser übrig :D
Bin ja gespannt wie das fertige Ergebnis ausschaut :woot:
 
@Utti: wie lange ist die ca haltbar?
Vielen Dank
Flo
Also ich denke, ein offenes Glas mit 450 g hält sich bei mir so 2-3 Tage - maximal :D
Nein, Scherz beiseite. Wenn du es dunkel lagerst bestimmt ein halbes Jahr und länger. Ist doch eingekocht.
Gruß
Daniel
 
Zurück
Oben Unten