• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zwiebelmettwurst im Glas

Die sieht etwas mager aus, aber das ist kein Beinbruch. Tust du einfach gut Butter unter die Wurst und versuchst dich nochmal :D

Guten Hunger lass es dir schmecken
 
Bei mir war es heute auch wieder soweit, aktuell wird eingekocht. Ohne große Worte, die Vorgehensweise dürfte ja mittlerweile hinlänglich bekannt sein. Mit Unterstützung von meinem alten Herrn:

IMG-20170627-WA0019.jpeg


IMG-20170627-WA0023.jpeg


IMG-20170627-WA0025.jpeg
 

Anhänge

  • IMG-20170627-WA0025.jpeg
    IMG-20170627-WA0025.jpeg
    217,1 KB · Aufrufe: 986
  • IMG-20170627-WA0023.jpeg
    IMG-20170627-WA0023.jpeg
    195,3 KB · Aufrufe: 984
  • IMG-20170627-WA0019.jpeg
    IMG-20170627-WA0019.jpeg
    220,7 KB · Aufrufe: 1.006
@DerTeufel
so eine Dosenverschlussmaschine ist schon Klasse :top2:
Meine Schwiegereltern habe ihre leider vor Jahren zum Alteisen gegeben :(
 
Bei Ebay Kleinanzeigen solltest du problemlos fündig werden.
 
Immer wieder lecker

PHOTO_20170702_111828.jpg
 

Anhänge

  • PHOTO_20170702_111828.jpg
    PHOTO_20170702_111828.jpg
    245,3 KB · Aufrufe: 938
Bei Ebay Kleinanzeigen solltest du problemlos fündig werden.
Ja bei eBay auch jede Menge, Preise zwischen 75,00 und 1.300,00 € aber woher weiß man, ob man die heute erhältlichen Dosen damit verschließen kann :hmmmm:
Wenn man mal so gar keine Ahnung hat...


Edit sagt gerade... Bin fündig geworden.. :-)
 
Ja bei eBay auch jede Menge, Preise zwischen 75,00 und 1.300,00 € aber woher weiß man, ob man die heute erhältlichen Dosen damit verschließen kann :hmmmm:
Wenn man mal so gar keine Ahnung hat...


Edit sagt gerade... Bin fündig geworden.. :-)
Ich hab keine Ahnung wie alt meine Maschine ist, aber ich würde mal locker 40-50 Jahre schätzen. Von daher sollte das problemlos funktionieren mit den “heute erhältlichen Dosen“. Der Durchmesser muss halt passen, bei meiner war nur noch der Aufsatz für die 99er Dosen dabei, aber das war eh meine favorisierte Größe.
Wir sind auf die Bilder gespannt wenn du deine Maschine hast!
 
Habe ich bestellt: https://www.mambocat.de

50 Stück für 20 Euro plus Versand.


Die Wurst sieht ganz lecker aus!
Danke für die schöne Präsentation, das werde ich nachwursten.

Eine Frage habe ich noch zum Einkochen:

Die Gläser werden ja um die 100°C eingekocht, der Hersteller/ Vertrieb der Gläser ( Link) gibt jedoch an diese nicht zu stark zu erhitzen?

"Die Gläser sind backofengeeignet und Inhalte können sogar darin eingefroren werden. Große Temperatursprünge sollten jedoch vermieden werden. Dank des Schraubverschlusses mit integriertem Dichtungsring können Inhalte unter Heißabfüllung bis zu drei Jahren luftdicht haltbar gemacht werden. Es muss unbedingt darauf geachtet werden, dass der Deckel nicht überhitzt (max. 60°C)!"

Was ist denn richtig?
 
Gestern gab es wieder einen neuen Schwung Zwiebelmett.

Das Rezept wurde beibehalten, nur der schwarze Pfeffer wurde durch weißen Pfeffer ersetzt. Sieht im Anschnitt einfach besser aus :)
Und um das Fleisch nicht zweimal durch die 3mm Scheibe zu lassen, wurde eine 2mm Scheibe verwendet und nur einmal durchgelassen.

IMG_2554.JPG


IMG_2558.JPG


IMG_2586.JPG


Ein Glas musste heute Morgen direkt dran glauben. Lecker!

IMG_2571.JPG


IMG_2572.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2586.JPG
    IMG_2586.JPG
    491,2 KB · Aufrufe: 625
  • IMG_2554.JPG
    IMG_2554.JPG
    680,6 KB · Aufrufe: 623
  • IMG_2558.JPG
    IMG_2558.JPG
    464 KB · Aufrufe: 632
  • IMG_2571.JPG
    IMG_2571.JPG
    364 KB · Aufrufe: 627
  • IMG_2572.JPG
    IMG_2572.JPG
    350,6 KB · Aufrufe: 616
ich finde gerade den vor Gier sabbernden Smily nicht.
Aber ich glaube ich muss morgen früh zur Therapie in den Garten und irgendwas leckeres machen.
 
Zurück
Oben Unten