• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zwiebelrostbraten mit Spätzle und Soss'...

G

Gast-693UG8

Guest
Heute gab es mal wieder einen schönen Rostbraten vom Boeuf de Hohenlohe
( die französische Aussprache krieg ich hier nicht hin ), dazu selbstgemachte Spätzle und Rotweinsosse ( hab keinen Trollinger gefunden und musste partiell einen Masi Modello delle Venezie 2010 opfern ).

Zunächst ein Teil des Ausgangsmaterials ( nein, das Fleisch war nicht so klein - die Zwiebel war so gross ):

DSC01857.jpg


Das angebratene Fleisch kommt mit den gerösteten Zwiebeln bei 90°C in den BO:

DSC01859.jpg


Nebenbei die Spätzle und die Sosse zubereitet:

DSC01860.jpg


Jetzt noch paar Tellerbilder ( da sehen die Zwiebeln teilweise ziemlich dunkel aus, aber das waren sie gar nicht - keine Ahnung, warum - bin nicht der Fotoprofi - war jedenfalls mit Blitz):

DSC01861.jpg


DSC01862.jpg


DSC01863.jpg


DSC01857.jpg


DSC01858.jpg


DSC01859.jpg


DSC01860.jpg


DSC01861.jpg


DSC01862.jpg


DSC01863.jpg


DSC01864.jpg
 

Anhänge

  • DSC01857.jpg
    DSC01857.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 1.302
  • DSC01858.jpg
    DSC01858.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 445
  • DSC01859.jpg
    DSC01859.jpg
    142 KB · Aufrufe: 1.281
  • DSC01860.jpg
    DSC01860.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 1.279
  • DSC01861.jpg
    DSC01861.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 1.303
  • DSC01862.jpg
    DSC01862.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 1.749
  • DSC01863.jpg
    DSC01863.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 1.867
  • DSC01864.jpg
    DSC01864.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 529
Für mich sieht das perfekt aus. Auch die Konsistenz der Soße sieht gelungen aus.
 
Hmmmm, des verzaubert Schwaben!

Schöö gemacht, au wenn i des Fleisch in der Sauce gar ziehen lass.

Aber unverzeihlich: Als Schwoab koin Trollinger em Haus han, tztztz :hmmmm:

Ich weiss jetzt was es am Wochenende gibt, hab nämlich au noch zwei schöne Boef de hohenlohe im Froster.

grüssle :anstoßen:
 
Das sieht ja lecker aus :)

Wie hast Du die Sosse gemacht? Ich bekomme das einfach nicht so hin.
Wäre nett, wenn Du a bissle was zu schreiben könntest.

Ciao
666
 
Des hasch abrr schö gmachd....
Aber auf meim Dellr wärn die Spädzle und des Floisch in Soß' gschwomme....

:prost:

Grüßle
Duschdin
 
Das sieht ja lecker aus :)

Wie hast Du die Sosse gemacht? Ich bekomme das einfach nicht so hin.
Wäre nett, wenn Du a bissle was zu schreiben könntest.

Ciao
666

Zwiebeln in der Pfanne braten und raus. Fleisch in der Pfanne anbraten und raus. Dann den Bratensatz mit Rotwein ( ich hatte ca. 250 ml ) auffüllen und etwas einköcheln lassen. Normalerweise gebe ich dann immer noch etwas Fonds dazu - hatte gestern aber keinen hier. Zum Andicken habe ich gestern mit 1 TL Stärke nachgeholfen, die ich zuvor in einem Glas kalten Wasser angerührt habe.
Ist aber geheim :grin: .
 
Das sieht richtig klasse aus... :thumb2:

Muss auch mal wieder Spätzle machen :D
 
Zwiebeln in der Pfanne braten und raus. Fleisch in der Pfanne anbraten und raus. Dann den Bratensatz mit Rotwein ( ich hatte ca. 250 ml ) auffüllen und etwas einköcheln lassen. Normalerweise gebe ich dann immer noch etwas Fonds dazu - hatte gestern aber keinen hier. Zum Andicken habe ich gestern mit 1 TL Stärke nachgeholfen, die ich zuvor in einem Glas kalten Wasser angerührt habe.
Ist aber geheim :grin: .

:thumb2:
Danke. Das ist ja wirklich einfach.
Ciao
666
 
Zurück
Oben Unten