• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Zwischending von kurzgebratenem und PP

Flori2004

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich bin immer wieder auf der Suche nach tollen Anregungen zum indirekten grillen. Nun habe ich nicht so viel Zeit oft um so große Dinge wie PP oder Brisket zu machen. Ich will aber auch nicht immer nur solch kurze Sachen auf den Grill hauen.

Was gibt es denn als Zwischenlösung, was vielleicht in einem Nachmittag fertig ist. Ich kann ja nicht immer nur Bomben und Schweinebraten machen.

Freue mich auf eure Ideen. Danke!
 

DundD

Bundesgrillminister
Entrecote im Ganzen, ganze Hähnchen, ...
 

DrHossa

Bundesgrillminister
Mist, zu spät. Aber Rippchen und BBC gehen eigentlich immer, wie die Vorredner schon sagten. Lachs von der Planke vielleicht. Gefüllte Paprika/Chilies. ArmadilloEggs

:bilder:

Gruß,

Daniel
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Schau mal hier (Auszug)

Es gab 11 Kilo gesmokten Nackenbraten.

Drei Brocken im Olivenöl/Chimichurri/Style und die anderen beiden Senf/Cajun Style gewürzt.

Alle gespritzt HOG Style nach Myron Mixon.

4 h @130C in der DDB. Einmal nach zwei Stunden gedreht und alle 1/2 Stunde gesprüht. Fertig bei ca. 74°C KT.

Serviert im Wachspapier:

Derbes längliches Brötchen (Mit Kontaktbräter angewärmt);
eine dicke Scheibe des Bratens hinein

+ Rotkohlsalat
+ Cole Slaw
+ Eisbergsalat mit Tomaten
+ Türkische weiße Knoblauchsauce
+ Gehackte Petersilie und Schnittlauch drüber.

DER Hammer und sehr sehr lecker!

Wir nennen es PÖNER
 

[nobody]

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Wenn ein Steak ne ordentliche Dicke hat, dann dauert das auch ne ganze Weile ums indirekt auf die richtige Temperatur zu ziehen :D....
 
OP
OP
F

Flori2004

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Danke für die Tips und Anregungen. BBC gibt's auch schon recht oft. Ribs gab es erst an Pfingsten.

Habe jetzt beim MdV 1,6 kg Entrecote im ganzen gekauft und knapp 2 kg Schweinekotelett mit Knochen.

Allerdings gibt's hier auch einige Beiträge die das Rind nicht im ganzen machen würden. Was meint ihr?

Ich werde mal sehen nach was die Lust steht.
 

Farion

Grillkaiser
Gyros Schichtbraten
Bacon Bomb
Amadillo Eggs
Moinkballs
Filet am Stück auch gefüllt
Fisch auf der Planke.
Braten jeder Art.
Gefüllte Gemüse-teile
Drumsticks.
BBC
Rotihähnchen
...
Da gibts schon einiges, was nicht so lange dauert. Und lecker schmeckt.
:D

:prost:

Gruß Marcus
 
OP
OP
F

Flori2004

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Gyros hatte ich mir auch überlegt.

Das Entrecote würde ich natürlich nicht nur grillen sondern smoken damit auch so ein toller Rand entsteht.
 

berndowl

Putenfleischesser
Und natürlich Chili-cheese-Balls. Mal hier im Forum suchen.

Bernd
 
Oben Unten