Babybackribs low-and-slow

Nice main dish for rib lovers. Ribs always go well.

 


Ingredients
180 min.
Very easy

Directions
  1. Genoursly add rub to the ribs. Wrap with aluminium foil and fold as a grill hose. Let sit in the fridge over night.
  2. Next day heat the sauce and give in the aluminium foil hose.
  3. Cook 2.5 hours at 100-120 degrees celsius in the oven or smoker. When you can turn the bones easly, they are done.
  4. Cut carefully a hole in the foil and catch up the broth. Cook until it reaches a syrup style consistency.
  5. Put it on the ribs and heat in the oven again. Careful! The quickly get dark.
Comments

Das liest sich genial und ich werde es auf jeden Fall ausprobieren. Nur statt Alu wird's wohl Bratschlauch oder gleich ein GN-Behälter mit Deckel... Zuviel Alu soll ja Alzheimer auslösen...Nicht dass ich im Alter vergesse, wie man grillt ;-)

Best of the best ribs.

Naja, wo Rub hinter steht ist Zutat für den Rub, wo Sauce hinter steht ist Zutat für die Sauce.

Liebe Freunde des Grillens, verrät mir bitte jemand was eine Weißwein Sauce und eine Weißweinessig Sauce ist? Finde unter diesen Namen bei uns in Österreich nichts. Vielen Dank!

Hallo liebe Grillsportfreunde, kann mir bitte jemand sagen wie ich eine Weißwein Sauce herstelle oder gibt es diese fertig zu kaufen? Bin in Österreich zuhause - vielleicht hat sie hier einen anderen Namen? Vielen Dank und ein leckeres Wochenende! Mario

Habe die Baby Back Ribs heute gemacht und ich muss sagen, ich war am Anfang leicht skeptisch, aber hat sich nicht bestätigt! Die Ribs waren verdammt lecker! Das Bindegewebe des Fleisches ist in der ersten Phase schon komplett zerfallen, sodass die Ribs schön Lachsig/Butterweich waren.

ich raffe das mit dem schlauch nicht ganz. kann ich nicht ne hohe auflaufform o.ä. nehmen?

Mittlerweile unser Favoriten Rezept wenns um Rippchen geht. Die Zubereitung der Sauce mit Honig, Tabasco, Weisswein kommt mir immer komisch vor, man kann sich da den Geschmack noch gar nicht vorstellen, aber der ist ein Hammer.

sensationell.

Wow! Die Sauce ist der Hammer und das Fleisch fällt fast von selbst von den Knochen! Das beste Ribsrezept! Danke!

Klassiker!! die besten Ribs ever!