Armands Kräuterbutter

Kräuterbutter mit frischen Kräutern, Knoblauch und Zwiebel

 


Zutaten
10 Min.
Sehr leicht

Kategorien


Anweisungen
  1. Die weiche Butter (1-2 Stunden vorher aus dem Kuehlschrank nehmen, sonst bricht man sich die Finger *gg*) mit einer Gabel zerdrücken und beiseite stellen.
  2. Die Kräutersträußchen gut waschen, abtupfen und klein (und ich meine klein...) schneiden -> ab zur Butter.
  3. Die Schalotten in kleine Würfel oder Streifen schneiden -> ab zur Butter.
  4. Den Knoblach schaelen und pressen -> ab zur Butter.
  5. Nun das Ganze schön vermengen und einen guten Schuss Olivenöl dazu (damit bleibt das Ganze auch bei kühlem Zustand schön weich).
  6. Nun noch mit Pfeffer, Salz und Cayennepfeffer abschmecken, abdecken und im Kühlschrank am besten über Nacht ziehen lassen … Lasst es euch schmecken ;)