BBQ-Sauce mit Cranberry-Flavor

Mit einem Hauch von Cranberry

 


Zutaten
50 Min.
Leicht
4

Kategorien


Anweisungen
  1. Erst die Zwiebel sehr klein hacken und in etwas Öl anschwitzen. In der Zeit die Jalapenos aus dem Glas ca 10 Stück/Scheiben und die Cranberrys ca 15-20 Stück kleinhacken und zugeben.
  2. Ca 3 Minuten mit anbraten und ich habe dann den Sud der Jalapenos aus dem Glas zum Ablöschen benutzt. Nun die Cola dazugeben um 50% einkochen / reduzieren.
  3. Nach ca 30 min auf hoher Hitze habe ich die Cranberries (Marmelade) hinzugegeben (Zur Not geht auch Preiselbeeren Marmelade, ich finde aber Cranberrys besser) .
  4. Nochmal ca 10 min kochen lassen und den Ketchup 800 ml, den 2 EL Rübenkraut , 3 EL Balsamico , 2 TL Koriander , 3 TL Ingwer, 0,5 TL Zimt , 1 EL Worcester, 2 EL Soja Sauce, 2 TL Rauchsalz dazugeben.
  5. Jetzt noch mit frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken , noch mal 10 min aufkochen lassen und dann mit dem Pürrierstab mixen.