Banane mit Mandelkrokant auf Mangospiegel

Eine wunderbare Nachspeise.

 


Zutaten
30 Min.
Sehr leicht

Anweisungen
  1. Ich habe heute Abend auswärts einfach meine Gußpfanne mitgenommen, ansonsten bietet es sich an, eine Plancha bzw. Gussplatte zu nutzen.
  2. Die Mangos abschütten und pürieren, so dass eine sämige Masse entsteht. Die geschnittene Banane mit 2 Schnapsglächen Grand Marnier ca. 20 Min. marinieren.
  3. Derweil die Gussplatte bzw. Gusspfanne an den Start und mit etwas Öl auf Temperatur bringen. Dann die Bananen mit etwas braunen Zucker bestreuen und anrösten.
  4. Gleichzeitig die Mandeln anrösten, hier ebenfalls etwas Zucker untermischen. Anschließend die Bananen mit der Mandelkrokantmischung garnieren und auf dem Mangospiegel anrichten.
  5. Es hat sich bewährt, vor dem Servieren noch etwas "nachzuwürzen" und noch etwas Grand Marnier über das Ganze zu träufeln, dann anrichten und GENIEßEN!!!! Das Rezept stammt ursprlich aus der F&F und wurde hinsichtlich der Mengen etwas angepasst.