Rezept - Bauernbraten aus dem Dutch

Bauernbraten aus dem Dutch

Bauernbraten aus dem 14 inch Dutch Oven

 


Zutaten
220 Min.
Leicht

Anweisungen
  1. Vom Schweinebauch die Schwarte kreuzweise einritzen und gut mit dem Spießbratengewürz einreiben.
  2. Den Braten von allen Seiten anbraten.
  3. Die Beilagen putzen und alles in nicht ganz so kleine Stücke schneiden und auch mit dem Spießbratengewürz würzen.
  4. Wer mag, kann zusätzlich auch ein wenig Kümmelpulver dazunehmen.
  5. Alles gut vermengen und in den leicht eingeölten Dutch schichten. Einen Esslöffel gekörnte Brühe drüberstreuen und mit 1-1,5 Tassen Wasser angießen.
  6. Den Braten auf das Gemüse legen. Deckel drauf, ca.30 Kohlen auf den Dutch 13 drunter. Nach etwa 2,5-3 Stunden ist alles fertig. Eventuell zwischendurch Wasser nachgießen.
Kommentare

Anstatt Schweinebauch habe ich jetzt mal ganz normalen Nackenbraten genommen. Mann hat zwar keine Kruste aber das Ergebniss ist genau so lecker. Die beim garen entstehende Flüssigkeit habe ich dann noch mit Kartoffelstärke gebunden, als Soße. Das war auch richtig lecker! triple-f - triple-f