Rezept - Burger mit Birne und Gorgonzola

Burger mit Birne und Gorgonzola

Würzig frischer Burger mit Potenzial.

 


Zutaten
10 Min.
Leicht

Anweisungen
  1. Hamburgerscheiben ca 4-5 Min. von jeder Seite grillen. Ca. 2 Min. vor Ende der Grillzeit die Birnenscheibe und darauf die Gorgonzolascheibe auf das Fleisch legen. Deckel des Grills schließen. Die Hamburgerbrötchen noch auf den Rost legen und ca. 1-2 Min. toasten. Runternehmen und mit Sauce dünn bestreichen. Salatblatt drauf. Wenn nun der Käse gut verlaufen ist, dass Fleisch auf die vorbereitete Unterseite des Brötchens legen. Tomate oben drauf. Oberteil seitlich drauf legen und mit Holzspieß sichern.
  2. Als Beilage eignen sich u.a. Kartoffelspalten oder Fritten.
  3. Als Getränke sind Bier, Cola, aber auch kräftiger Rotwein zu empfehlen.
Kommentare

sorry, soll natürlich 1 Scheibe Gorgonzola sowie 1 Hamburgerscheibe heißen. Würde gerne ein Bild posten, aber nachträglich wohl leider nicht möglich. - Kaleu