Butterflyfisch - sehr pikant

Dieses Rezept habe ich mir in einem Restaurant in Beijing im März 2015 geben lassen, nachdem wir den Fisch genossen hatten

 


Zutaten
  • Option
60 Min.
Normal

Anweisungen
  1. Den Fisch waschen.
  2. Dann mit einem scharfen Messer oberhalb der Gräte das Filet aufschneiden. Der Fisch muss in einem Stück bleiben.
  3. Den Fisch wenden und dann wieder auf der anderen Seite an der Gräte entlangschneiden
  4. Jetzt vorsichtig an den Kiemen das Fleisch beidseitig etwas einschneiden. Man kann den Fisch jetzt auseinanderklappen (Butterfly).
  5. Den Fisch in einer ausreichende flache Form legen.
  6. Die Gewürze großzügig über den Fisch geben.
  7. Die Sojasauce in die Form geben.
  8. Dann den Fisch im Backofen, Holzbackofen oder Grill bei indirekter Hitze für ca 30 Minuten backen.
  9. Dazu passt wunderbar Reis. Am Besten Klebreis. Dazu Gemüse nach Wahl.
  10. Man bekommt einen wunderbar pikanten Fisch. Ich hatte bis dahin so etwas noch nicht gesehen.